22489666_1572242176154814_6345474576760196447_n

Welch ein goldener Oktober, die Blätter fallen kunterbunt von den Bäumen, die Eichörnchen sammeln fleißig Nüsse für den Winter und die THC Mann- und Frauschaften sind heiß auf die nächste Pokalrunde. Ein alter Bekannter ist auch schon im Spätherbst seiner THC Karriere angelangt und zieht sich in ein schnuckeliges Wald Quartier zurück – Coco Wontora.

Back to the Woods heißt es für Coco Wonotora. Jan wird seine Orange Utans am Freitag Abend um 19:30 Uhr als Ehrenkapitän in die 2. Pokalrunde anführen, um sich danach in ruhigere Gefilde in Niedersachsen zurück zu ziehen. Gegen Sport-Union Berlin II will die 2.KF ihre guten Saisonleistungen bestätigen und spielerisch auf dem Lobeck glänzen. Perfekter könnte ein Abschiedsspiel nicht gewählt werden.

Denn zeitgleich spielt die 1.KF ebenfalls auf dem Lobeck im Pokal gegen das Ü-100 Team Berlin III. Die neuen Trikots warten schon sehnlichst darauf vollgeschwitzt und eingeweiht zu werden. Zweimal Kleinfeld, zweimal THC, zweimal gute Chancen aufs Weiterkommen – wer sich das am Freitag um 19:30 Uhr auf dem Lobeck entgehen lässt ist selber schuld!

Danach geht es geschlossen ins Franziskaner wo Jan eine Abschiedsfete gibt mit Mario Kart, Karaoke, Gerstensaft und ganz viel Liebe!

Mit breiter Brust empfangen unsere Tabellenführer aus der Ersten den Polnischen Olympia Club auf der Metro zum Pokalfight. Moment mal… was lese ich denn da gerade auf Fußball.de: „Nichtantritt Gast“. Na denn Prost und Glückwunsch zum weiterkommen. Wem zittern nciht die Knie, wenn es gegen den Tabellenführer geht und der auch noch THC Franziskaner heißt.

Am Sonntag heißt es dann Business as Usual für unsere älteren Vereinsmitglieder. Nicht im Pokal dafür genauso spannend und sehenswert. Den Anfang macht die Auswahl der Ü32 auf der südlich liegenden Tangente des Tempelhofer Felds gegen BFC Germania um 10 Uhr. Diese Woche sind auch wieder Punkte drin, diese wollen wir auch nach Kreuzberg holen!

Die Ü40 spielt ebenfalls im normalen Liga Betrieb um 11 Uhr gegen den Spandauer FC Veritas. In Vino Veritas, oder wie wir im Franzis lieber sagen – In Cerveza Veritas. Für unsere erfahreneren Bierglasstämmer heißt es die Wahrheit auf den Platz zu bringen und den nächsten Dreier nach Hause zu fahren, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Den Pokalkreis schließt unsere Zweite am Sonntag um 11 Uhr gegen BC Adlershof auch bekannt als ABC. ABC, ZDF und BKA. ARD, MFG Tatü Tata. Naja wie auch immer, wer steht schon noch auf Fanta Vier. Für uns gibt es nur die einzig wahre Kombination aus drei Buchstaben THC. Wenn’s in der Liga nicht läuft, muss halt der Pokal her halten. Auf gehts THCweee!!!!

Allen Teams viel Glück und wir sehen uns im Franzis! Na denn, Prost!

Fri - 10/20/2017 @19:30
THC 2.KF