Dieses Wochenende ist ein ganz besonderes! Spätestens zu diesem Spieltag bestreiten die übrigen  Teams des THC ihr letztes Saisonspiel, die Saison 2015/2016 geht zu Ende. Was für ein Jahr, die neue Frauschaft die mit frischen Geist dem THC eine neue Spielfreude ins Haus gebracht hat, oder die Orange Utans die auf jeden Fall in Sachen Franzis-Kneipenkultur sofort Erste Liga sind. Unsere nun 7 Teams haben sich durch Spielrausch, tragische Komödien und finstere Fussballmachenschaften gespielt!! Prost.

Und für so manchen ist dieses Wochenende wirklich ein ganz besonderes! Eine Ära geht vorbei, das THC-Geschichtsbuch bekommt ein neues Kapitel, #THCHighlights. Und das sind wirklich nicht zu große Worte. Unsere Erste spielt dieses Wochenende ein letztes mal mit wahren THC Helden aus ihren Reihen. Nach vielen Jahren intensivem Vorleben korrekter THC Kultur auf und neben dem Platz, steht für Sie nun eine neue Aufgabe vor der Brust: Pimp my Ü32! Spielerisch wie auch charakterlich verliert damit unsere Erste schweren Herzens große Bausteine, aber zum Glück bleiben die guten Jungs unserem Verein erhalten. Jedes Ende ist auch ein Anfang, jedem leeren Bier folgt ein neues, #THCsowieso. Genug Pathos, unsere THC Legenden Bohne, Dombo, Elmar, Hanno, Lili, Stefan, Stevie und Uwe feiern diesen Samstag den Einstieg in ihren Fussball-Abend. Apropos, mindestens so lange wird auch die Aftershow Party gleich neben der Metro auf dem Comeniusplatz andauern. Grill, Chill, Bier, gute Leute!

Aber jetzt wirklich ein paar Fakten schaffen. Es geht in die finale Runde der Saison. Zwei Teams dürfen nochmal ran.

Am Samstag geht es zum groß angesagten Spiel auf die Metro. Die Erste empfängt um 12 Medizin Friedrichshain. Eine Rechnung ist noch zu begleichen, und der fünfte Platz zu verteidigen! Der Fußball-Himmel freut sich jetzt schon.

Das absolute Finale gönnt sich die Zweite. Am Sonntag gehts für diese Saison ein letztes mal auf die Reise. Bei Solidarität / Tasmania kann eine sehr starke, phasenweise großartige Saison abgeschlossen werden. Yallah!

Also wer dachte Deutschland – Italien zu gucken wäre das einzige Highlight muss nochmal das Wochenende umplanen.

Tränen! Heiterkeit! Cheers!

Sat - 07/02/2016 @12:00