In der Berliner Woche (Ausgabe Fhain/Kreuzberg) wird über die Problematik der Überbelegung der Fußballplätze und des Mangels von Platzwärten in Friedrichshain/ Kreuzberg berichtet.

Auf Initiative der Piraten Fhain/Kreuzberg ist man hier aktiv geworden. Ganz unbeteiligt waren wir an der Sache nicht….

Auszug: Um 14 Uhr sei dort die Partie der Herrenmannschaften von Blau-Weiss Friedrichshain gegen Concordia Britz angesetzt gewesen. Um 16.30 Uhr folgte die Begegnung der Frauen von THC Franziskaner und SC Alemannia. Und nur eine Stunde später empfingen die Damen von Blau-Weiss den BSC Kickers. Das alles auf einer Anlage, die nur über zwei Kabinen verfüge, was zur Folge hatte, dass sich manche Aktive außerhalb des Gebäudes umziehen mussten, beklagte Wisniowska. Erschwerend sie noch hinzugekommen, dass sowohl Frauen- als auch Männerteams dort im Einsatz waren.

Hier der komplette Artikel.