Hallo THC,

nun ist es endlich soweit, die neue Homepage mit verändertem, zeitgemäßen Design und neuen Funktionen ist online. Wir hoffen, es gefällt euch. Viel Spaß beim Durchstöbern. Hier ein paar Infos, was wir uns dabei gedacht haben:

Eine wesentliche Neuerung ist, dass wir die Seite Web 2.0 fähig gemacht haben. Der Verein hat jetzt einen gemeinsamen Twitterkanal, der hoffentlich fleißig bei den Spielen genutzt wird. Ihr könnt uns unter @THC_V folgen. Dieser Kanal ist hier auf der Hauptseite (siehe rechts) auch mit eingebunden, so dass auch hier der Stream problemlos verfolgt werden kann.

Dann haben wir im Menüfeld auch eine Direktverbindung zu Facebook, wo ihr auf unsere dortige Seite gelangt. Alles wichtige rund um den Verein wird aber über die Homepage laufen, Facebook sehen wir da eher als ein kleines Experimentierfeld.

Eine Neuerung sind auch die Spielberichte, die nun wesentlich ansehnlicher und übersichtlicher gestaltet sind. Hier könnt ihr mal bei einem Spiel der 1.KF schien, wie so etwas aussieht.

Unter diesem Beitrag haben wir für euch mal ein paar Bilder rausgesucht. Auch eine Neuerung, in der es um unsere Aussendarstellung geht. Ein kleiner Einblick ins Vereinsleben darf erlaubt sein, wenn auch nicht zu ersetzen mit dem Kunterbuntentreiben auf und neben dem Fußballplatz. Die Beiträge können nun mitn Fotos, Videos, Reiseberichten, selbstgemalten Bildern, etc. bestückt werden. Auch hier sind alle aufgerufen mitzumachen.

Wir rufen auch die einzelnen Mannschaften auf, Ideen für ihre Unterseiten zu entwicklen. Bisher sind bei den meisten Teams lediglich Tabellen und Termine zu sehen. Hier setzten wir auf die Eigenständigkeit unserer Teams. Viel Spaß beim kreativen Gestalten der Ideen.

Eine der wohl wichtigsten Verbesserungen ist, dass man die Seite nun komplett über das Handy benutzen kann.

Vieles altes ist natürlich auch wiederzufinden. Wir versuchen, euch immer pünktlich vor dem Wochenende mit den Spielankündigungen zu informieren, damit ihr wisst, bei welchem Team ihr euch die Zeit vertreiben könnt. Ansonsten gibt es auf der Startseite, wie gewohnt, eine Terminübersicht (mit entsprechender Verlinkung zum Veranstaltungsort), sowie das Archiv.

Im Großen und Ganzen würden wir uns wünschen, dass bei der Gestaltung der Homepage viele von euch mitmachen und dadurch eine hohe Interaktion entsteht. Auch hier heiß es mitmachen.

Das Grundgerüst steht nun. Jetzt gilt es, die Seite weiter aufzubauen und mit weiteren Inhalten zu füllen. Das sehen wir ganz klar als Prozeß.

Wir bitten auch, eventuell aufkommende Probleme in den ersten Tagen/ Wochen zu entschuldigen.

Wenn euch auffällt, dass etwas nicht vernünftig funktioniert, dann gebt uns dazu eine Rückmeldung. Über ein Feedback wären wir auch sehr dankbar.

Ganz im Sinne von:  Let’s push things forward.

THC Franziskaner FC

Bilder:

• Beim Irie - Cup sprang für diesen THC Mob ein hervorragender 3. Platz heraus.Super THC

• Unsere Frauschaft nach dem ersten Spiel.Historisch.

• THC Vereinsfahrten unter Verdacht. Was weiß der Präsident?

• Das Team der 1.KF/ü101 bei der offiziellen THC Saisoneröffnung

• Auch neu beim THC - die 2.KF aka Orange U-Tans.

• Wir begrüßen im THC Hauptstadtstudio - Coco Wontorra

• Heimspielstätte I - Der Lobeck

• So sieht die Erste nach nem Auswärtssieg aus.

• Beim THC ist was los - 17 Heimspiele im September

• Heimspielstätte II - die Metro

• Gemeinsamer Jubel der Finalteams, THC Mix und HSV Colbitz, beim Sommerturnier

• Der Präsident und sein Vize stellen den neuen Premiumsponsor P. Meng (Fischerei Löcknitz) vor.

• Das Peng Kollektiv - Trikotsponsor unserer Frauschaft.

• Wir unterstützen mit einer kleinen Spende den ältesten Fußballverein der Welt - Sheffield FC

• THC around the world - Świebodzin (Polen)

• THC Freestyle

• Guter support ist immer gefragt