Am bevorstehenden Spieltag kann der geneigte THC Ultra mal so richtig die Stadt erkunden, 5 Auswärtsspiele stehen an.

Der Freitag ist für uns dieses Mal spielfrei und das THC Wochenende wird erst am Samstag um 12:00 mit dem einzigen Heimspiel gestartet: unsere Damen treten auf dem Lobeck zur besten Uhrzeit gegen den FV B.W. Spandau an. Nach der kurzfristig aufgetretenen Personalknappheit am letzten Sonntag wird die Frauschaft wohl richtig heiß auf Punkte sein.

Erst um 16:30 kann die Ü40 dann bei Medizin Friedrichshain loszaubern. Der souveräne Sieg gegen Union II wird die Lust auf Siegbier sicherlich noch nicht gestillt haben.

Am Sonntag hat dann die Erste das große Vergnügen um 10:00 im MV antreten zu dürfen. Die Kombination aus Uhrzeit und Ort gehört eigentlich verboten, wahrscheinlich handelt es sich bei der Heimspielzeit des FFC Grün-Weiß 76 auch um eine reine Zermürbungstaktik. Aber wenn die Erste sich schon mal auf den weiten Weg macht, dann kann sie ja auch einfach 3 Punkte mitbringen. Geschenkt gibt es die beim Aufsteiger aber sicher nicht, Gas geben ist also angesagt.

Um 10:20 muss die Ü32 in Wilmersdorf gegen Knallrot ran. Die Steigerungsphase läuft noch, aber irgendwann gelingt auch den Senioren der erste Sieg. Holt ihn euch!

Für die 1. KF schlägt dann um 12:30 nahe der Stadtgrenze die Stunde der Wahrheit gegen den Vorjahresmeister X-treme Ballcelona. Eine Woche nach der Niederlage gegen den FC Viktoria wäre ein Sieg ein wichtiger Schritt, um die Saison in die richtigen Bahnen zu leiten.

Den letzten THC Auftritt des Spieltages hat die 2. KF am Montag um 17:30 auf dem selben Sportplatz im MV, den die Erste schon am Sonntag beackern wird. Gegner ist mit der BSG Korsch ein direkter Tabellennachbar, ein Duell auf Augenhöhe ist also zu erwarten. Aufgrund der (höchstwahrscheinlich) streng asketischen Lebensweise an einem erholsamen Wochenende ist die 2. KF am Montag Abend sicherlich auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit.

Sa, 3.9. 12h Lobeck THC Frauschaft FV B.W. Spandau =  0:6
Sa, 3.9. 16:30h Persiusstr. Medizin F’hain THC Ü40 =  3:3 (2:3)
So, 4.9. 10h Welzower Steig FFC Grün-Weiß 76 THC Erste =  2:1
So, 4.9. 10:20h Fritz Wildung Str. Knallrot Wilmersdorf THC Ü32 =  verlegt