Das eine oder andere ist in diesem Fussball-Sommer schon passiert. Von einem traurigen Ende bis hin zu motiviert strahlenden Anfängen. Es wird ein Jahr voller Neuheiten und Rekorde! Noch nie hatte der THC so viele Teams die in die Saison starten, außerdem lässt meine noch junge Karriere bei diesem Verein vermuten, dass es auch noch nie eine Saison gab die ohne Vereinskneipe angepfiffen wurde! Wie es auch kommen wird, unser Verein macht das beste draus! An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Willkommen an die beiden neuen Teams, wir freuen uns auf eure Geschichten. Und weil wir gerade bei herzlichen Begrüßungen sind, soll gesagt sein: Der THC heißt alle Willkommen!!!!

Nun zu dem was wir nebenbei machen. Die Liga geht los! Saison-Vorbereitungen auf dem Platz, in der Kneipe und neben der Spur sind abgeschlossen, es soll losgehen. YEAH!

Den Anfang machen unsere beiden Kleinfeld Teams am Freitag, 11.09, jeweils um 19:30. Nein sie spielen nicht gegeneinander, sondern unsere neu zusammengesetzte THC Franziskaner FC / Ü100 spielt auf dem Lobeck gegen Fortuna Kreuzberg um die vorübergehende breiteste Brust in 36. Zeitgleich spielen unsere Orange-Utans bei den Borsigwerken gegen BSG Stadler.

Weiter geht es am Samstag, 12.09, um 10:30 auf der Willi-Boos-Sportanlage mit unserer Zweiten. Es ist Derbytime gegen Eintracht Südring. Kleiner Platz, laute Straße, die Bilanz auf diesem Platz spricht für uns!!!

Mit sportlichen Beinen schafft man es dann zur Ersten. Um 12 Uhr auf der Metro beginnt deren zweite Saison in der höchsten Freizeitliga gegen die Prenzl’Berger Teufel. Es wird sicherlich eins der eher unangenehmeren und körperlich intensiveren Spiele. Vielleicht schafft es die Erste gerade so besser in die Saison zu starten.

Den Abschluss macht unsere Ü32 um 15 Uhr ebenfalls auf der Metro. Der Gegner ist der Mariendorfer SV, und nach einer gut aussehenden Vorbereitung schaut es sehr gut aus!

Wer kurz und knackig alle Spiele auf einem Blick haben will kann es mit diesem Spielplan tun.

An alle Teams: Spielen, Spaß haben und am besten noch gewinnen!

Traumtore! Helfen! Chillen!