Christic Elmar Ben
Chris Markus Christoph Hannes
Flo

Frühlingsgefühle

Wunderbares Wetter, sieben Tore und endlich drei Punkte. Für die Erste fängt 2015 wohl erst mit diesem Spiel an.

Das Personal war mal wieder knapp, so konnten wir froh sein, dass die Zweite mit Jan und Christoph Verstärkung für die Defensive schickte. Ansonsten war die Mannschaft gut aufgestellt und konnte mit veränderter Taktik auch alte Stärken neu ausspielen. Tief stehen und schnell kontern war die Devise.

Das funktionierte für die erste halbe Stunde auch gut. Nachdem Elmar derweil nach starkem Ballgewinn von Bohne sauber am Torwart vorbei einschoss, waren die Nerven erst mal beruhigt. Doch Ostern kam dieses Jahr früher und so legte sich die Erste in einer Koproduktion praktisch erst mal selbst ein Ei ins Nest. Es sollte nicht das Einzige bleiben.

Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Doch die Erste wollte mehr, das war schon in der Kabine zu spüren.

Die Schiedsrichterentscheidungen wurden kleinlicher und die gelben Karten saßen locker. So konnte der THC aus zwei Freistößen profitieren. Zunächst köpfte Christic nach einer Freistoßflanke von Frieder am langen Pfosten wuchtig ein. Dann schluckte der THC abermals den Ausgleich nach einer Ecke. Anschließend spielte der THC sich über rechts stark durch, Dombo legte auf Elmar ab und der probierte es einfach mal aus spitzem Winkel. Mehrfach abgefälscht, kullert der Ball dann über die Linie. 3:2. Nachdem dann einer von unzähligen weiteren Freistößen am Strafraumrand schnell ausgeführt wurde und die Offensivreihe des THC hellwach kombinierte, drückte Alex den Ball abschließend über die Linie. Die Erste dachte wohl der Sack wäre zu. Vor allem auch weil Friedenau inzwischen durch eine harte gelbrote Karte nur noch zu zehnt auf dem Platz stand. Und da die halbe Mannschaft auch gelbverwarnt über den Platz hetzte und keiner den Pokal nächste Woche verpassen wollte, ging es in der einen oder anderen Situation wohl zu halbherzig zur Sache. Folgerichtig fing sich die Mannschaft noch ein Ei, brachte aber anschließend den Vorsprung über die Zeit.

Mit einem Spiel, in dem sich seitens des THC starke und schwache Phasen abwechselten, waren damit die ersten Punkte im neuen Jahr gewonnen. Endlich!

Frieder