Nieke
Jacob Robert
Flo

Beste Spieler:Mille, Nieke

Das letzte Auswärtsspiel des Kalenderjahres stand an und wir gastierten beim Mitaufsteiger von Stern Britz. Da wir die Sterne bereits letzte Saison bei uns in der Staffel hatten, wussten wir was uns erwarten würde… eine ellenlange Anfahrt. Doch damit nicht genug. Nach einer beispielosen Anhäufung von Absagen musste sich der Trainer mit Flo und Nieke zwei Spieler aus der Ersten ausleihen, um überhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Eigentlich war noch Ausnahmespieler Sitti als Verstärkung vorgesehen, doch dieser inspizierte das neueröffnete Schwuz bis in die Mittagszeit und erschien erst Mitte der zweiten Hälfe im schönen Britz. Ohne Fussballtasche, dafür aber mit Bier in der Hand und ganz viel guter Laune.
Die übrig gebliebenen Franziskaner mussten es also ohne Wechselspieler richten und die drei Punkte einfahren. Da wir wussten, dass im Spiel alle noch mehr als genug laufen müssen und es obendrein ziemlich kühl war, verzichteten wir quasi aufs warm machen. Ein paar Pässe aus dem Stand, mehr war von uns nicht zu sehen. Wir konzentrieten uns eher auf unsere neuen Spielbälle. Mit zwei niegelnagelneuen Torfabrikbällen waren wir nach Britz gekommen um endlich mal mit einer ordentlichen Murmel zu kicken. Es gab nur zwei Probleme. Zunächst musste der Platzwart gefunden werden, um die Dinger aufpumpen zu können. Nach fast 30 minütiger Suche zeigte sich dieser dann mal und es konnte los gehen. Dachten wir. Den Britz´ Kapitän weigerte sich mit diesen Bällen zu spielen. “Unser Platz, unsere Bälle!” hieß aus dem Mund dieses Experten, obwohl sich seine Teamkameraden und deren Betreuer auch klar dafür aussprachen. Allerdings passten die Pillen, die uns der Aushilfsronaldo dann präsentierte perfekt zum Platz. Beides unterste Kanone! Die Vorzeichen waren also insgesamt super. Riesen Anfahrtsweg, kein Wechselspieler, eisiger Wind, einen knochenharter Kunstrasen mit einer gefühlten Tonne Sand als Garnitur und eine feine Auswahl richtiger Maukenbälle. Wenn das noch eine Pleite gegeben hätte, wäre der Sonntag aber richtig im Eimer gewesen. Doch dazu sollte es nicht kommen.
Obwohl wir nicht ganz so früh attakierten wie gewohnt, übernahmen wir sofort die Initiative im Spiel. Wir hatten zwar ein paar Probleme mit dem Platz (und Jacob mit sich selbst) aber der Ball lief eigentlich ganz ordentlich. Folgerichtig schoss Mille uns mit 2:0 in Front. Wir spielten weiter munter nach vorne, jedoch ließ unsere Chancenverwertung ziemlich zu wünschen übrig, weshalb wir immer wieder in Konter liefen. Die Britzer nutzen ihre Chancen eiskalt und so begann auf beiden Seiten ein munteres Scheibenschießen. Mit 6:4 ging es schließlich in die Halbzeit, wobei wir besonders mit unserer Defensivleistung nicht zufrieden sein konnten. Offensiv spielten wir dagegen ganz gut und erzielten einige schön herausgespielte Treffer.
In der zweiten Hälfte wollten wir den Sack möglichst schnell zu machen und das gelang auch. Nieke und Mille spielten gerade zu Beginn der zweiten Hälfte Ping-Pong mit der Britzer Hintermannschaft und erhöhten auf 9:4. Ein Kantersieg lag in der Luft, doch dann luden wir die Britzer zu zwei weiteren Toren ein uns es wurde fast nochmal spannend. Allerdings lief der Ball im Anschluss an da 9:6 wieder flüssig bei uns und wir kamen kaum noch unter Druck. Im Gegenteil, obwohl man gerade Nieke und Hawel ansah, dass sie auf der letzten Rille liefen, erhöhten wir noch auf einen auch in der Höhe absolut verdienten 12:6 Sieg.

Forza THC