Stuki
Jozsi
Göbbi Udo

Kick auf dem Sonnendeck

Bei besten Hawelwetter trafen wir am Sonnabend Nachmittag auf die Ü100. Einer nach dem Anderen betrat das Dach der Metro, welches mit leicht sommerlichen Temperaturen auf uns wartete. Schon 45 min. vor Spielbeginn fing unser Mediterane an sich warm zu machen, doch alle anderen dachten nur “der hat doch ´n Treffer und verkrochen sich ins einzigst schattige Plätzchen. Es waren fast alle da, wir gingen in die Kabine um uns vorzubereiten. Doch nicht etwa mit umziehen und Fußballschuhe anziehen. Nein, wir duschten erst einmal standesgemäß und bewunderten Göbbi´s Sonnenbrand, den er sich am Vormittag beim Sonnen in Kaulsdorf zugezogen hatte. Nun war es aber doch so weit und wir gingen auf den Platz. Bei gefühlten 50°C und 60°C Platztemperatur war natürlich nicht mit allzu großer Lauffreudigkeit zu rechnen. Was wir prompt bestätigten. Ehe wir uns versahen lagen wir 0:1 in Rückstand. Es musste eine direkte Ecke von Mille her halten um den Ausgleich zu erzielen. Doch dann fingen wir langsam an Fußball zu spielen und erspielten uns einige schöne Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Bachi übernahm diesmal das 2:1 mit einem sensationellen Schuss in den rechten Winkel aus etwa 20m Torentfernung. kurze Zeit später kassierten wir den Ausgleich, und nicht zu unrecht. An diesem Tage fehlte uns einfach die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld. Die Lauffaulen Säcke aus dem Mittelfeld blieben regelmäßig nach verlorenem Ball stehen und dachten sich, die da hinten machen das schon. Torwart und Abwehr war davon sichtlich genervt und taten es auch lautstark kund. Wir versuchten das besser zu machen, doch bei solch hohen Temperaturen ist das gar nicht so leicht für uns Standfußballer. Das 3:2 und 4:2 übernahm Mille ehe es zur Halbzeit in die warme stickige Kabine ging. Kommentar von Brodi: lasst uns zur Halbzeit rein gehen sonst kühlen wir noch aus. Halbzeitansprache gab es nicht, statt dessen duschen und allgemeines auswerten der 1. Halbzeit. Los gings zur 2. Halbzeit. Nach einigen Minuten wurde der Torwart von Ü100 etwas übermütig und dribbelte unseren Stürmer aus um dann direkt ins Mittelfeld zu stürmen, sein Pass in die Spitze fing Göbbi ab und spielte Mille an. Bohne schrie von draussen “das Tor ist leer” und Mille ließ sich nicht zweimal bitten, gekonnt flog der Ball von der Mittellinie ins linke obere Toreck, zu schön dass es auch noch das 5. war und somit ein Kasten fällig ist. Danke Mille!!! Je länger das Spiel dauerte, umso weniger Bewegung war bei beiden Mannschaften zu erkennen. Jozsi erhöhte nach einem sehr gute Spielzug nach Vorarbeit Hawel zum 6:3. Das war ein Spielzug wie der Trainer es liebt, nur leider treibt der sich zu einem Exklusivinterview mit Investigativjournalist Meng in Paris rum. Ü100 verkürzte nochmals zum 6:4 ehe Stuki mit seinem 7:5 den Endstand her stellte.

Im Allgemeinen, eine gute Sache solch ein Spiel gegen die äußerst sympatischen Gäste der Ü100. Es waren einige gute Ideen und Spielzüge erkennbar, obwohl wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben. Absoluter Höhepunkt des Spiels war der Flitzer-Bohne in der 75. Minute!!!

Forza THC