Aufstellung:

Christof
Jan
Fabio Jay Philipp Virus
Rapha
Max Rabah Lasse
Dave

[cft code=1 format=0]

Versöhnlicher Saisonabschluss trotz Niederlage…

08.06.2013

Nach sechs Spielen in Folge ohne Niederlage, tritt der THC II mit breiter Brust zum Saisonabschluss gegen den SC Schmargendorf an. Für die Schmargendorfer geht es um den Meistertitel, der nach dem Unentschieden des THC gegen den Spitzenreiter Afrisko greifbar ist. Der Sportplatz, Kühler Weg, wartet entgegen seines Namens mit heißen Temperaturen auf.
Christof steht nach seinem Ausflug ins Tor diesmal in der Sturmspitze, da die beiden etatmäßigen Stürmer, Karim und Kai, verhindert sind. Vor dem Anpfiff noch schnell ein Teamfoto und dann kann es losgehen. Allerdings fängt das Spiel denkbar schlecht an: eine Flanke von der linken Seite des THC rutscht einem Spieler über den Scheitel und fliegt auf Lasses Schienbein, der beim Klärungsversuch optimal ins Dreieck einnetzt. Doch der THC lässt sich von dem frühen Rückstand nicht schocken und kann sogleich antworten. Fabio lässt nach eigener Aussage 5 bis 8 oder alle Gegenspieler aussteigen, sein anschließender Schuss wird von Christophs Hinterteil perfekt auf Virus vorgelegt, der ganz frei den Torwart ausguckt und zum 1:1 einschiebt.
Schmargendorf überbrückt den Raum mit langen Bällen, die auf dem kleinen Platz bis an den Strafraum fliegen und bei der tiefstehenden Sonne arge Probleme bereiten. So fallen die Schmargendorfer Tore 2 und 3 auf ziemlich gleiche Weise – wenn ich nicht ein Tor schon verdrängt habe: Billard in der Abwehr, der Schmargendorfer Stürmer frei vor Dave und netzt ein.
Der THC hat in der 1. Halbzeit noch genügend Chancen, um den Ausgleich zu markieren, doch die Pille geht nicht rein, beispielsweise bei Christofs Flugkopfball, der minimal über den Querbalken segelt oder nach Flanke von Max, als Philipp hauchdünn neben den Pfosten köpft.
In der Halbzeitpause heißt es nochmal Spaß haben und für die letzten 45 Minuten der Saison alles zu geben. Der THC ist jetzt besser auf die hohen Bälle der Schmargendorfer eingestellt und versucht zu seinem schnellen Kurzpassspiel zu finden. Nach einer schönen Kombination verzieht Philipp aus guter Position. Dann gibt es doch noch einen Aufreger in der THC-Abwehr, der Ball ist im Netz, aber der aufmerksam pfeifende Schiedsricher entscheidet richtigerweise auf Abseits. Es kommen mit Nico, Elle und Janek frische Kräfte auf den Platz und der THC drängt weiter auf den Anschlusstreffer, der trotz allem einfach nicht fallen will.
Dann hat der SC die letzte große Möglichkeit die Führung auszubauen, ein Schmargendorfer taucht mit dem Ball frei vor Dave aus, aber Dave verkürzt den Winkel und pariert glänzend. Schmargendorf stellt sich jetzt defensiver auf und versucht den Vorsprung über die Zeit zu bringen, was ihnen in einem fairen Spiel schlussendlich auch gelingt.
3 verschenkte Tore aufzuholen war heute nicht drin, vor allem dann nicht, wenn die Chancen nicht verwertet werden; diese Analyse war schnell erfolgt, so dass das Spiel sofort abgehakt wurde und man sich mit von Elle gesponserten Kaltgetränken auf die nächsten Aufgaben vorbereiten konnte. Nach der Saison ist vor der Saison und da ist einiges drin: die letzten Spiele haben gezeigt, dass die Findungsphase vollzogen ist und die neuen Spieler hervorragend ins Ensemble passen. Also Druck machen, dranne bleiben, weniger Geschenke verteilen und die Spielberichtsbögen abschicken, dann haben wir nächstes Jahr Großes vor…

J.