Robsen
Jacob Tobsen
Brodi

Beste Spieler: Mille, Robsen

Zum Nachholspiel empfingen wir gestern die dritte Vertretung des BFC Eichkamp. Wir wollten den deutlichen 15:2 Auswärtserfolg im Hinspiel bestätigen und einen weiteren Schritt zu unserem Saisonziel 200 Tore machen. Darüber hinaus wollte der Trainer das Spiel nutzen, um endlich mal ein neues System auszuprobieren. Um es vorweg zu nehmen, beides klappte nicht wirklich.
Das es ein gebrauchter Tag für einen Großteil der 1.KF werden würde, zeigte sich bereits beim Aufwärmen. Denn während sich einige Franziskaner munter den Ball zuschoben, wurde Ausnahmespieler Sitti böse von der Barriere umgegrätscht und schleppte sich fortan mehr schlecht als recht über den Kunstrasen. Eine schwere Zehprellung setzte unsere “falsche Zehn” gegen seinen Lieblingsgegner (er erziehlte im Hinspiel ein Doppelpack) matt. Davon abgesehen hatten wir eigentlich einen sehr ordentlichen Kader besammen, sodass wir optimistisch in das Spiel gehen konnten. Erstmals in dieser Saison stellten wir unser 2-3-1 System in ein 3-2-1 um. Der Trainer verprach sich davon mehr Variabilität im Spiel nach vorn, mehr Druck über die Außen und eine Entlastung von Mille im Zentrum. Leider ging davon gar nichts auf. Im Spiel über Außen wurde nicht einmal umgesetzt, was vor dem Spiel besprochen wurde, im Zentrum nahmen wir uns Gegenseitig die Räume weg und unsere Defensive mit den Begriff Hühnerhaufen zu betiteln, wäre noch arg geschönt. Sicherlich lag das auch am überraschend starken Gast von der Storkower Straße. Unsere Gäste haben seit der Hinspielpackung einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht und hatten ihren Kader mit drei Spielern auf der 1. Mannschaft noch leicht verstärkt. Trotzdem machten wir es ihnen viel zu leicht zu Torerfolgen zu kommen. Es waren kaum 5 Minuten gespielt da liefen wir bereits in den ersten Blitzsauberen Konter und kassieren das 0:1. Nach einem unnötigen Ballverlust wurde der Ball steil auf den zugegebenen sehr schnell Eichkampstürmer gespielt, welcher sicher verwandelte. Dieses Muster sollte sich das ganze Spiel über wiederholen. Trotzdem kontrollierten wir Ball und Gegner in der Folge, es fehlte unserem Spiel jedoch, wie so oft a,n Tempo. Dass das Spielwir trotzdem schnell drehten, war unserer zwei besten Spielern an diesem Tag zu verdanken. Stürmer Robsen bediente zweimal Spielmacher Mille, der an diesem Mittwochabend mal wieder richtig in Spiellaune war, und schon stand es 2:1. Wenig später erzielten unseren vielleicht schönsten Treffer der Saison. Einen Konter über Bachi, Robert, Robsen und Mille spielten wir mustergültig aus. Schnell, flach und vor allem direkt lief der Ball über mehrere Stationen, sodass am Ende Mille nur noch den Fuß hinhalten musste. Das war Fussball, wie ihn der überkritische Trainer seit nun knapp einem Jahr predigt. Großartig. In der Folge zeigten wir jedoch umgehend unser anderes Gesicht. Wir bekamen, nach dem gleichen Schema wie beim 0:1 zwei Treffer und auf einmal stand es Unentschieden. Es war unerklärlich welch leichte Fehler wir in dieser Phase im Passpiel machten und warum wir Eichkamps Nummer 25 gar nicht in den Griff bekamen. Besonders unsere, zu Recht, viel gelobten Abwehrspieler Tobsen und Jan fanden kaum ein Mittel gegen den schnellen Stürmer der Gäste. Das es trotzdem mit einer knappen Führung in die Kabine ging, war Mille zu verdanken. Eine Hereingabe von ihm flog an Freund und Feind vorbei und landete schließlich im Netz.
Während des Halbzeit stellten wir auf unserer bewährtes 2-3-1 System um, in der Hoffnung dadurch mehr Sicherheit in unser Spiel zu bekommen. Das der Trainer fuchsteufelswild war, aufgrund der Leistung in den ersten 45 Minuten muss nicht weiter erwähnt werden.
Und die Umstellungen fruchteten. In der eingespielten Formation, hatten wir eine viel bessere Raumaufteilung als im ersten Durchgang und waren in der Folge besser im Spiel. Es war Mille vorbehalten mit seinem 5! Treffer die Führung auszubauen. War das 3:1 noch eine Traumkombination, zeigte unser Torscorer, dass er auch zu außergewöhnlichen Einzelaktionenen in der Lage ist. Nachdem er einen Gegner ausgetanzt hatte knallte er den Ball ins untere Eck. Eigentlich nichts besonderes möchte man denken, allerdings schoss er dabei mit dem rechten Fuß um sein linkes Standbein herum. Da wir leider kein Videomaterial haben, hier mal ein sehr ähnliches Tor an Angel Di Maria => Kick-it-like-Mille.
Von diesem Tor noch sichtlich beeindruckt, fing sich Eichkamp dann gleich den nächsten. Diesmal war es wieder eine schnelle Kombination, die der Trainer vollendete. Doch unsere Gäste steckten einfach nicht auf. Warum auch? Sie hatten ja einen Spielzug, der fast immer zu Gefahr vor unserem Tor führte. Ballgewinn, Steilpass auf die 25 und schon stand es nur noch 6:4. Doch auch wir können bewährte Muster wieder anwenden und so war das 7:4 fast eine Kopie, des 6:3. Der Deckel war jedoch immernoch nicht drauf, denn Katze Broddack schenkte Eichkamp noch das 7:5. Wir legen besser den Mantel des Schweigens über diese Aktion. In der Folge schwanden die Kräfte der Gäste und Karpatenbomber Jozsi schnürte noch einen Doppelpack zum Endstand.
Unterm Strich steht ein auch in der Höhe verdienter Sieg, gegen einen Gegner der uns weit mehr ärgerte als uns lieb war. Das Taktikexperiment ging zwar gehörig in die Hose, dennoch zeigten wir ein paar schöne Kombinationen, die erahnen lassen, was mit dieser Mannschaft möglich wäre. Der dritten Vertretung des BFC Eichkamp muss man ein großes Kompliment machen für ihre Entwicklung während des letzten 6 Monate. Diese sympatische Truppe wird in dieser Zusammensetzung sicher in gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen. Wenn nicht mehr in dieser Saison, dann sicher in der nächsten.

Forza THC