Jakob
Locke
Tobsen Jan
Brodi

BFC Eichkamp III – THC Franziskaner 2:15 (2:8)

Beste Spieler:Jan, Tobsen

In der Nacht von Samstag zu Sonntag gastierten wir bei der dritten Vertretung des BFC Eichkamp. Und als wäre die unmenschliche Anstoßzeit von 9:30 morgens allein nicht schon schlimm genug gewesen, war es dazu noch bitterkalt.
Beste Voraussetzungen also für unsere Truppe aus Schönwetterspielern und pensionierten Hallensportlern. Der einzige Lichtblick war die Aussicht auf eine klingelnde Mannschaftskasse, denn um 8:30 Uhr konnten nicht alle THC´ler pünktlich sein. Um kurz nach halb neun platze dann aber auch diese Blase. Lumpige 3 Euronen notierte Lockasso, von denen einen auch noch selber zahlen musste. Der Kassenwart war fest.
Der Trainer hingegen war freudig erregt so viele lebendige Gesichter erblicken zu können. Nachtschwärmer und Schnapsleichen waren auf den ersten Blick nicht zu erkennen und auch die versteckt durchgeführte Atem-Alkoholkontrolle fiel durchweg negativ aus. Irgendetwas stimmte mit den Jungs einfach nicht. War die Mannschaft tatsächlich darum bemüht, die schwächeren Leistungen der letzen Wochen vergessen zu machen? Es sollte so kommen. Doch vorher ging es erstmal in die kuschlig vorgeheizte Kabine. Ein Hoch auf den Platzwart an der Storkower Straße!
Nachdem wir uns eine knappe halbe Stunde an den Heizkörpern aufgewärmt hatten, besichtigten wir ein paar Minuten den Platz. Auch da hatte der Platzwart ganze Arbeit geleistet. Anstatt uns auch die zum Teil überfrorene Hälfte zu schicken, durften wir in der Sonne spielen und das zeitgleich angesetzte Kleinfeldverbandsligaspiel fand auf der Rutschbahn nebenan statt. Nach kurzem Ballgeschiebe und Auswertung des bisherigen Wochenendes ging es in die Kabine, um mal wieder die Taktiktafel zu bemühen. Viel Neues gab es dabei nicht, da die Truppe die bisherigen Anweisungen konsequent ignoriert hatte (mit Ausnahme des Cheruskerspiels) wiederholte sich der Trainer, in der Hoffnung, dass ihm endlich jemand zuhört.
Voller Tatendrang gingen wir dann raus und wollten mal wieder eine überzeugende Leistung abliefern. Das klappte auch ganz gut, bis zum 1:0 nach ca. 10 Sekunden.
Ging das schon wieder los wie gegen Sperber? Des Trainers Halsschlagader drohte zu platzen.
Wir brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu finden und den Ball besser in unseren Reihen laufen zu lassen. Schnell wurde dann klar, das der BFC uns an diesem Tag nicht das Wasser würde reichen können. Sobald wir ein wenig schneller und genauer spielten, brannte es lichteloh im Strafraum der Hausherren und wir kamen zu guten Gelegenheiten.
Hinten räumten Jan, Tobsen und Locke alles ab, wobei besonders Tobsen und Jan eine sehr gute Leistung boten und unseren lauffaulen Offensivspieler (Robert, Mille, Jacob usw.) ein ums andere mal den Rücken frei hielten.
So kam es, wie es kommen musste und wir drehten zügig das Spiel. Nach vorn spielten wir ganz gefällig, auch wenn uns einige mal die letzte Entschlossenheit vor dem Tor fehlte oder wir es einfach zu kompliziert lösen wollten. Trotzdem konnten wir uns auf 7:1 absetzten. Nun war es langsam wieder an der Zeit Geschenke zu verteilen. Der Trainer ließ sich völlig unnötig als letzter Mann auf ein Dribbling gegen zwei Mann ein, verlor den Ball und es klingelte. Die Katze im Tor war bedient, zurecht. Allerdings machte Robert seinen Fehler zumindest teilweise wieder wett, indem er Sitti zu seinem zweiten Saisortor verhalf. Unser 1B-Stürmer hatte schließlich Torhunger an diesem Sonntag. Und unser 1A-Stürmer? Was war mit dem Cloppenburger Tortorero? Dem blonden Bomber? Dem Goalgetter Gosejohann? Nichts. Er bekam an diesem Tag überhaupt nichts auf Kette. Hatte er nach dem Sperberspiel noch erklärt, Flutlichtspiele liegen ihm einfach nicht, führte er diese These mit Bravour ad absurdum und musste den Spott vom Sittenhengzt über sich ergehen lassen, ebenfalls zurecht.
Mit 8:2 ging es in die Pause. Viel zu besprechen gab es nicht, wir wollten einfach so weiterspielen und noch ein paar Tore erzielen. Mille ließ sich nach der Pause nicht lange bitten und erzielte das 9:2. Überhaupt war der Spielmacher dieses mal treffsicher und machte 5 Buden. Diese sind allerding nichts gegen DAS Highlight des Spiels, welcher der Sittenhengzt setzen sollte. Von Merci wunderbar bedient, markierte er mit der Hacke das 10:2! Unser Ausnahmespieler schnürte damit den ersten Doppelpack seiner Karriere und verhalf der Mannschaft zusätzlich noch zu einer Pulle Schnaps.
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Wir wechselten munter durch, weshalb es Spielfluss etwas litt, kamen aber trotzdem weiter zu unseren Toren. in der letzten Minute durfte sogar unser etatmäßiger Torjäger Jakob noch einmal jubeln. Doch das direkte Stürmerduell ging diesesmal eindeutig an Sitti.
Alles in allem war es eine ordentliche Leistung von uns, auch wenn wir wieder viele Chancen leichtfertig liegen ließen.
Erwähnenswert ist noch, dass das Spiel ohne Schiedsrichter stattfand, da Eichkamp keinen angefordert hatte. Trotzdem gab es keinerlei Probleme, da beide Mannschaften, bei den wenigen Fouls die es gab, stets fair agierten und es infolgedessen nicht eine strittige Aktion gab.
Wir wünschen der sehr angenehmen Truppe vom BFC Eichkamp noch viel Erfolg und hoffen das sie sich und ihre tapferen Fans noch mit einigen Siegen belohnen können.

Forza THC