Wolfi
James
Buggi

Klatsche in Köpenick

Nach der grandiosen letzten Auswärtsfahrt mitsamt einem (in dieser Höhe) nie für möglich gelaubtem 6:0-“Ergebnis” ging es diesmal nach Köpenick. Wie auch damals dachte während der Hinfahrt keiner an ein Anpfiff des Spiels. An zu vielen schneebedeckten Fussballplätzen sind wir vorbeigefahren…

Aber überraschend präsentierte sich der Eiche-eigene Naturrasenplatz in grünem Zustand. Wie zu erfahren war haben die Eichen in einer Nacht und Nebel-Aktion den Platz freigeschaufelt. Die Jungs schienen nach der langen, langen Winterpause tierisch heiß zu sein und das zeigte sich auch von der ersten Minute an. Auf dem grünen jedoch tiefen und an mehreren Stellen morastigen Geläuf wurde der stark ersatzgeschwächte THC sofort in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt. Alle Versuche sich der Umklammerung zu befreien scheiterten allerspätestens am Strafraum der Ostberliner. Wir hatten schon öfter solche Phasen. Ich erinnere nur an das Auswärtsspiel bei der Arminia letzte Saison, da wurden wir anfangs ähnlich her gespielt. Aber diesmal konnte der Schalter das ganze Spiel über nicht mehr umgelegt werden. Da muss man sich auch einfach eingestehen dass die Köpenicker an diesem Tag zwei Klassen besser waren als wir.

Und soo schlecht haben wir defensiv gar nicht agiert. Alle Spieler stellten sich in den Dienst der Mannschaft und kämpften, rackerten, rutschen und versuchten den übermächtigen Gegner immer wieder bei ihren Aktionen entscheidend zu stören. Dieser astreie Catenaccio konnte erst in der 15. Minute überwunden werden. Eine Flanke von links beförderte Köpenicks Stefan Maierhofer (von der Statur, nicht von der Technik) mit der Hacke ins Netz befördern. Ollis Rettungsaktion landete im tiefen Morast und es stand 1:0. Zu allem Überfluss verletzte sich Charly kurz darauf und humpelte fortan bis zum Spielschluss über den Platz. Kurz darauf fiel Nico auf seine noch nicht lädierte Schulter und konnte nur noch unter Schmerzen weiterspielen. Ein dickes DANKE an euren Einsatz und gute Besserung von meiner Seite.  10,5 10 wackere Kreuzberger stemmten sich weiterhin gegen die drohende Schlachtung. Trotz Riesenchancen der Eichen mussten zwei Abseitstore für die Vorentscheidung sorgen. Zuerst stand ein Köpenicker nach einer schönen Kombination im Abseits und tunnelte als Dank den guten Buggi auch noch. Kurz darauf beförderte Rene das Spielgerät aus dem Strafraum, schoss dabei einen Köpenicker an und von dem prallte der Ball zu dem 20 Meter im Abseits befindlichen Eicher. Der Schiri dachte, Rene hat einen Zuckerpass auf den Gegenspieler gespielt und entschied nicht auf Abseits. So ging es mit einem 3:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging es dem THC nur noch um Schadensbegrenzung. Bis zur 60. Minute dauerte es bis das Bollwerk gleich mit einem Doppelschlag durchbrochen wurde. Irgendwann fiel das nächste Tor und der Schiri pfiff die einseitige Begegnung ab.

Beste Spieler: jörg, buggi, charly

0:6? Alles scheiße? Mitnichten. Die Eiche hat im Schnitt sechs Tore zu Hause geschossen, da sind schon ganz andere baden gegangen. Also Mund abwischen und auf zur Hertha..