SV Bau-Union – THC Franziskaner 5:10 (1:6)

Für den THC spielten: Brodi – Jan, Robert, Keiler – Mille, Hawel, Udo, Joschi, Remo – Merci, Jacob, Sitti

0:1 Joschi (Mille), 1:1, 1:2 Hawel (-), 1:3 Hawel (Keiler), 1:4 Merci (Remo), 1:5 Jacob (Keiler), 1:6 Robert (Mille), 1:7 Mille (Udo), 2:7, 2:8 Mille (Hawel), 3:8, 3:9 Sitti (Robert), 3:10 Joschi (Robert), 4:10, 5:10

Beste Spieler:-

Keine 24 Stunden nachdem wir die SG Cherusker auf dem Lobeck kräftig abgefettet hatten, stand für uns schon das nächste Nachholspiel an. Es ging zur SV Bau-Union und bereits die Anfahrt lohnte sich richtig. Aus dem 12-Mann-Kader waren lediglich Mille und Jan pünktlich, bei dem Rest sitzt das Geld wohl weiterhin zu locker. Wenn wir weiter so kräftig in die Mannschaftskasse einzahlen, müssen wir dem Kassenwart bald den Pass abnehmen, damit er sich mit der Kohle nicht in die Karibik absetzt. Wobei die ungleich größere Gefahr sicherlich darin besteht, dass er alles im Franzis versäuft. Lockasso, der Trainer hat dich genau im Blick!
Unsere anschließende Spielvorbereitung stand unserer Pünktlichkeit in nichts nach. Lässig, beinahe gelangweilit trotteten wir bei bestem Fussballwetter über den Platz. Dem Trainer reichte es dann und es wollte die Truppe an der Taktiktafel auf das Spiel fokussieren. Beim Betreten der Kabine, dann das Unglaubliche. An den großen Stolz des selbsternannten Taktikgurus war ein Magazin nackter, uralter Frauen geheftet! Umgehend entfernte der Trainer diese Zeitschrift von der Taktiktafel, um sich der Lektüre genauer zu widmen. Anstatt sich nun halbwegs konzentriert auf das Spiel vorzubereiten, übernahm der Keiler, welcher an diesem Tag sein Pflichtspieldebüt für den THC feierte, die Rolle des Vorlesers und gab einige der vulgären Artikel zum besten. Nun war wirklich jegliche Konzentration weg. Dann konnte das Spiel ja losgehen.
Alles was wir am Vorabend noch gut machen, fehlte zu Beginn des Spiels total. Wir standen zu weit weg von den Gegenspielern, waren unkonzentriert im Passspiel und unsere Rückwärtsbewegung war ein einzige Katastrophe. Damit machten wir Bau-Union unnötig stark und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten, welches jedoch nach ca. 10 Minuten von einer Person am Spielfeldrand unterbrochen wurde. Schnell stellte sich heraus, dass das der angesetzte Schiedsrichter war. Immerhin kam er…
Da da Spiel völlig fair begann (und es auch über die gesamte Spielzeit bleiben sollte), sagten wir dem Referee es solle sich in Ruhe umziehen, wir machen dann schon mal ohne ihn weiter. Freizeitfussball kann manchmal so unkompliziert sein.
Während sich der Schiri auf den Weg in die Kabine machte, gingen wir durch unseren Karpatenbomper Joschi in Führung. Kurz darauf wechselte der Schiedsrichter sich selbst ein. So etwas hatte noch niemand in den Reihen des THC und in dessen Fanblock gesehen. Apropos Fanblock. Dieser war für ein Auswärtsspiel sensationell gefüllt. Neben Kugelblitz Ludli und Tobsen, die fürs tweeten zuständig waren, Tobi der Linienrichter spielte und Locke, der Bier trank waren noch Udo´s Liebste samt Hund, Micha und des Keilers Bache dabei.
Aber auch unsere attraktiven Zuschauerinnen konnten nicht lange über unser schlechtes Spiel hinwegtäuschen und wir kassierten den verdienten Ausgleich. Danach wurde es ein bischen besser. Unsere Leistungsträger wurden nun langsam wach und obwohl wir einige sehr gute Möglichkeiten ausließen, konnten wir zur Pause ein 6:1 herausschießen. Damit ging es in die Kabine und wir konnten mit dem Ergebnis zufrieden sein. Auch unser Spiel war gegen Ende der ersten Hälfte ganz passabel, weil wir nicht mehr nur rumeierten, wie zu Spielbeginn. Aber wir wären nicht die 1.KF, wenn wir nicht jeden Fehler mindestens zweimal machen würden. Also wieder raus mit dem Schmuddelblättchen und Loslachen über simple Bumsalliterationen.
Völlig abgelenkt und mit dem Gefühl des vermeintlich, sicheren Sieges begannen wir die zweite Hälfte. Diese war eine einzige Offenbarung.
Wir spielten ohne jegliche Disziplin heiter drauf los und wurden konsequent ausgekontert. Zwar streuten wir aufgrund unserer individuellen Klasse immer mal eine Bude ein, aber was wir Bau-Union für Chancen zugestanden, war eine einzige Katastrophe. Auf die einzelnen Gegentore soll auf Rücksicht auf die Stimmung in der Mannschaft nicht öffentlich eingegangen werden, aber nur soviel. Es waren einige Gastgeschenke dabei.
Doch auch diese gebrauchte, zweite Hälfte hatte zwei schöne Momente. Erst traf Sitti bei seinem Feldspielerdebüt zum 9:3 und dann sicherte Karpatenbomber Joschi unserer Truppe eine schöne Flasche selbstgebrannten mit dem Treffer zum 10:3.
Anschließend kassierten wir noch zwei Buden, was Katze Broddack in der Kiste fuchsteufelswild werden ließ. Auch der Trainer verließ den Platz vorzeitig, um seinen Frust über die Leistung der Mannschaft nicht im Affekt noch an einem gegnerischen Spieler auszulassen.
Fazit, 75% des Spiels war von uns ganz großer Mist. Das wir gewannen, lag einzig und allein daran, dass wir individuell, der nicht schlechten Mannschaft von Bau-Union, überlegen waren.
Wir müssen einige der Fehler beim Training nochmal deutlich ansprechen und dieses Spiel dann so schnell wie möglich abhaken. Den außerordentlich fairen und sehr angenehmen Gastgebern von Bau-Union wünschen wir noch viel Erfolg für die Saison.

Forza THC