Murat Kinski
Björn Buggi Rene
Grauli

Heimserie gerissen

Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison wurde die Eiche aus Köpenick vorstellig.

Auch diesmal musste Coach James diverse Umstellungen vornehmen: Marc spielte für Graupe, Charly für James, Rene und Björn rutschten für die kranken bzw. verletzten Olli und Turnschuh ins Team.

Etwas überraschend waren die Franziskaner die ersten 30 Minuten feldüberlegen, agierten Ballsicher und spielten sich einige gute Chancen heraus. In der 10. Minute setzte sich Steiff im linken Mittelfeld durch, passte zu Murat und der direkt weiter auf Kinski. Sein trockener 20-m Schuss verfehlte jedoch das Tor knapp. 10 Minuten später hatte Steiff die beste Chance. Nach einem langen Pass knallte er die Kugel an den rechten Pfosten. Kurz danach wurde Murat nach einem langen Abschlag im letzten Moment am Torschuss gehindert. Etwa zur Hälfte der ersten Halbzeit signalierte Klemens dass er ausgewechselt werden muss. Der überraschend auf der Ersatzbank Platz nehmende Graupe wurde für Klemens eingewechselt und ersetzte ihn 1:1.

Je länger die erste Halbzeit dauerte desto mehr übernahmen die Köpenicker das Kommando. Und kaum waren sie mal im Strafraum klingelte es auch sofort im Kasten von Grauli. Nach einem Durcheinander im Strafraum schoß eine Eiche den Ball volley, traf ihn nicht richtig, erwischte Buggis Absatz und von dort flog der Ball im hohen Bogen über Grauli hinweg. Solche blöden Tore kassieren auch nur wir.

Die zweite Halbzeit fing wieder katastrophal an: Steiff wurde angeschossen und von ihm trudelte der Ball zum 0:2 ins Tor. Danach spielten die Eichen wie aus einem Guss und der THC lief meist nur hinterher. Unsicherheiten im Spielaufbau waren in der Phase unverkennbar. In der 70. wechselte James den Doppeltorschützen vom letzten Wochenende ein und es ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Kaum im Spiel passte Aram auf Murat, der alleine vor dem Tor den Ball über den herausstürmenden Torhüter hob, dieser den Ball aber noch neben das Gehäuse lenken konnte. Nur zwei Minuten später setzte sich Murat wunderbar auf der rechten Außenbahn durch, passte scharf in die Mitte wo er an Freund und Feind vorbeiging. Doch das Tor fiel dann doch, leider auf der falschen Seite. Nach einer Ecke war wohl jeder THC-Abwehrspieler am Ball ohne ihn wegschlagen zu können und ein Köpenicker bedankte sich und drückte die Murmel über die Torlinie. Wütende Angriffe der Franziskaner waren die Folge und sie wurden doch noch belohnt. Und das mit dem mit Abstand schönsten Treffer des Tages: über Björn und Buggi kam der Ball zu Ragno, der schickte Graupe auf rechts außen. Seine wunderbar getimte Flanke köpfte Murat aus fünf Metern zum absolut verdienten Treffer ein.

Fazit

Ein phasenweise gutes Heimspiel der Franziskaner aber vorne unglücklich und hinten glücklos, so kann man gegen die cleveren Köpenicker nicht gewinnen.