Aufstellung:

Karim Fabio
Onno
Mateo Rapha Virus
Philipp
Janek Rabah Jay-Jay
Marc

[cft code=1 format=0]

Gyros: Marc, Zaziki: Rapha, Onno und “Jens” , Salat: SFC

Nach dem verpatzten Start, war der Kreuzberger THC motiviert, den ersten Ligadreier einzufahren. Am 2.Spieltag traf man auf alte Bekannte: SFC Friedrichshain. Keine Einfache, aber eine machbare Aufgabe!

Ohne Charly, dafür aber mit den Neuzugängen Rapha und “Jens” im Aufgebot…

Spielverlauf:

Der rasen war nass und das Spiel dem entsprechend schnell und hektisch.

Der THC II stand relativ sicher und kam das ein oder andere mal gefährlich vor das SFC-Tor, doch am ende fehlte die nötige Ruhe und Konzentration.

Für den Gegner gilt allerdings das Gleiche und so sah man eine eher ausgeglichene 1. Hälfte…

bis zur 44. Minute: Elfmeter für den SFC.

Philipp traf den SFC-Stürmer am Bein. Klarer Elfer! Gelb Karte!

Der gefoulte trat selbst an…

…schießt hart, platziert, halb hoch ins linke Eck…

…doch Marc ist im richtigen Eck und pariert!  Weltklasse!!!

Dann war erstmal Pause!

Im zweiten Durchgang agierte der THC besser. Der Ball wurde gut von hinten herausgespielt und die Kombinationen klappten immer besser, so dass sich immer mehr Chancen ergaben…

In der 55. Minute ist es dann soweit: Die Führung für den THC! Rapha netzt nach Karims vorarbeit sicher zum 0:1. ein!

Das brachte Sicherheit! Man hatte aber Lust auf mehr…

…harte Flanke von Jens, Onno steht goldrichtig am langen Pfosten und köpft sicher zum 0:2 ein!

Der THC war jetzt in Spiellaune und legte gleich noch ein drauf:

75. Minute: Karim überläuft den Verteidiger etwa Höhe der Mittellinie, sprintedbis zum Strafraum, passt quer auf den völlig freistehenden Jens, der den Ball in Ruhe annimmt und zum 0:3 über die Linie bringt.

Nach einer Hereingabe von Rapha legt der SFC mit einem harten Schuss in den Winkel noch einen drauf! 0:4!

Kurz vor Schluss gelingt dem Gastgeber dann noch der Ehrentreffer: Ecke auf den 2. Pfosten, Kopfball aufs kurze Eck, Tor! 1:4.

Schlusspfiff!

Fazit

Insgesamt ein gutes, hartumkämpftes Spiel mit einem am Ende verdienten Sieger. Vorallem die zweite Halbzeit war sehr sehenswert.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Genau so Jungs! Sehr schön! Weiter so….

VIVA el THC II

Virus