Stern Britz – THC Franziskaner 2:4 (1:2)

Für den THC spielten: Brodi – Locke, Tobsen, Robert – Mille, Micha, Hawel, Tobi, Bachi – Merci, Jacob

0:1 Bachi (Tobsen), 1:1, 1:2 Jacob (Robert), 2:2, 2:3 Jacob (Mille), 2:4 Hawel (Mille)

Beste Spieler: Tobsen, Locke

Knapp zwei Wochen nach unserem Heimdebüt stand für uns das nächste Punktspiel an. Es ging gegen die Sterne aus Britz und wurde der erste richtige Prüfstein in dieser Saison. Nach einer gefühlt mehrstündigen Anreise durchs schöne Britz erreichten 11 topmotivierte THC´ler erschöpft, aber glücklich den Sportplatz am Buckower Damm. Wie es bei einer solch langen Anreise nicht anders zu erwarten war, kamen einige Spezialisten wieder mal zu spät, was die Mannschaftskasse gehörig klappern ließ. Dem Kassenwart glänzten die Augen vor Freude…
Wir hatten uns vorgenommen den Ball wieder besser laufen zu lassen, als beim letzten Graupenkick gegen Eichkamp und den Gegner keineswegs zu unterschätzen.
Vom Anpfiff weg mussten wir auch hellwach sein, den die Sterne waren technisch recht beschlagen und forderten uns über die gesamte Spielzeit deutlich mehr als unsere bisherigen Gegner. Nach zirka zwanzigminütigem Abtasten gingen wir nach einem mustergültigen Angriff über Robert, Tobsen und Bachi in Führung. Bis dahin hatten wir vor allen Dingen mit dem knüppelharten Kunstrasen zu kämpfen, doch im Laufe der Partie wurde dies zunehmend besser. Hinten standen wir, wie gewohnt, recht sicher. Ein wenig zu sicher scheinbar, denn nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft kam Stern Britz zum nicht unverdienten Ausgleich, da sie gut mitspielten und wir in der Offensive einfach nicht zwingend genug agierten. Doch zum Glück hatte unser Cloppenburger Tortorero gestern Abend zum Zielwasser und nicht zum Korn gegriffen. Nach einem Ballgewinn des Spieltrainers im Mittelfeld, packte das 1a-Simon Gosejohann-Double einfach mal den Hammer aus, ein Britzer hielt noch den Fuß ran, abgefälscht, drin, danke. Kurz danach war Pause.
Jetzt füllte sich auch langsam der Gästeblock, Remo kam. Er übernahm auch sofort das Twittern, um die weltweit verstreuten Exilfranziskaner auf dem laufenden zu halten. Unsere Follower sind uns heilig!
Der Spielertrainer war zu Wiederanpfiff wohl auch noch in Gedanken auf Twitter oder sonst wo im World Wide Web (genauere Angaben können aus Jugendschutzgründen nicht gemacht werden, Anm. d. Red.) jedenfalls leitete er mit einem blitzsauberen Fehlpass gleich mal den Ausgleich ein.
Plötzlich hatten die Sterne ein deutliches Übergewicht und hätten in den folgenden Minuten gut und gerne auch in Führung gehen können. Doch wir überstanden diese Drangphase und übernahmen wieder das Zepter. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten, spielte Mille einen Traumpass aus dem Fußgelenk und der Tortorero vollendete aus unmöglichen Winkel. Das war endgültig der Brustlöser für uns, zwar kamen die Britzer am Spielende nochmal ein wenig auf, aber spätestens nach Hawels Treffer, war der Drops gelutscht. Mille hatte wieder wunderbar assistiert und Hawel “müllerte” ihn rein. Da noch einige Minuten zu spielen waren, entwicklte sich in der Hintermannschaft um Brodi, Tobsen, Locke und den Spielertrainer schon wieder ein gehöriger Bierdurst, aber Jacob, Tobi und Micha übertrafen sich im auslassen klarster Möglichkeiten. Kurz darauf pfiff der gut leitende Schiri ab. Keine 5 Tore, kein Kasten, große Scheiße!
Egal, hauptsache gewonnen. Nach Spielende regierte die Erleichterung, da das Spiel eine gewisse Zeit auf der Kippe stand. Trotzdem war unser Leistung deutlich besser als gegen Eichkamp und wir konnten unsere Serie, auf jetzt 5 Siege in Folge ausbauen.
Nächsten Freitag gilt es gegen Secura die Lücke zur Tabellenspitze zu schließen und die 3 Punkte auf dem Lobeck zu behalten.

Forza THC