Murat Aram
Henryk Rene Olli
James
Buggi

Sieg an der Alten Försterei!

Am Samstag ging es sehr stark ersatzgeschwächt (es gab über 10 Absagen) zur Premiere eines THC-Vereins gegen den 1.FC Union Berlin / 2.Mannschaft. Der Coach James schwor im Vorfeld das Team ein, sich endlich den Lohn für zuletzt gute Leistungen einzufahren. Ein Punkt war das Ziel; dass es dann drei wurden, lag an der sehr konzentrierten Leistung der gesamten Mannschaft, wobei keiner abfiel und alle sich sehr zweikampfstark zeigten. Aufgrund des starken Windes spielte sich das Gros der Aktionen in der Hälfte der Unioner ab, wobei  Murat und auch Aram immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor auftauchten. Zu verzeichnen ist noch ein Fernschuss von Locke, der aber den Kasten doch um einen Meter überflog. Dann ging es in die Kabine ohne Union nur auch eine wirkliche Torchance zu lassen.

Foto: Ingo

Erwartungsgemäß kamen die Jungs von der alten Försterei  nun öfters vor unseren Kasten, da sie nun mit dem Wind spielten. Allerdings hatten wir 10 Minuten nach Wiederanpfiff die beste Chance, wobei Murat allein vor des Gegners Torwart zwar präzise schoss, aber das Leder hatte nicht die Wucht und so konnte der Keeper zur Ecke klären.

Kurze Zeit später dann der Schock in der 62.Minute: nach einer Flanke von links faustet Buggi die Pille dem Gegner direkt vor die Füße und dieser hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu bringen. Es schien so zu laufen, wie wir es ja zu Genüge kennen, aber der Fußbalgott war auf unserer Seite. Als Murat in der 70.Minute den Ball aufs Tor schießt, unterläuft dem ansonsten guten Torhüter ein krasser Fehler und der Ball geht unter seinem Körper zum vielumjubelten Ausgleich ins Tor. Nun war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch in der 80.Minute klingelte es wieder im Kasten der Köpenicker. Nach einer Ecke bekommt Locke kurz hinter der Strafraumgrenze den Ball und passt ihn in kluger Manier wieder zum Eckballschützen Graupe, der dann gefährlich flankt. Union kann nicht klären und Locke bekommt das Leder auf den Schädel und muss nur noch einnicken. Jetzt wurde es turbulent, denn Union wollte den Ausgleich. Nach einer Ecke ist es dann fast soweit, aber Jörg kann den Ball noch an die Latte lenken und klären. Es wurde jetzt immer hektischer, aber Buggi hielt unseren Kasten sauber und das u.a.mit einer fernsehreifen Parade.

Dann: AUS! JUBEL JUBEL JUBEL!!!!

Fazit

Dank der Bestechung des Fußballgotts durch einen Fanschal von Bine und dieser bärenstarken Leistung war es ein verdienter Sieg und nun sollte gegen Galatasaray Spandau genauso engagiert zu Werke gegangen werden.

Danke an Marina, Detlef und Andre und natürlich an Bine!!   Wolfi