Brimmi Daniele
Turo
Federico

In Überzahl ein 1:0 ermauert

Die Ansprache vor Spielbeginn dauerte gefühlte zwei Minuten und endete in allgemeinem Gelächter. Dieses Lachen sollte uns aber noch im Halse stecken bleiben, da wir nicht fähig waren, das Angesprochene umzusetzen. In der einzigen Aufstellung die wir spielen traten wir an und liessen den bei nur sieben Feldspielern entsprechend defensiven Gegner in dessen Defensive minutenlang den Ball hin und her schieben ohne einzugreifen. Dafür suhlten wir uns in unserer Defensive in extremer Überzahl, gerne standen wir zu fünft und sechst gegen einen “Stürmer” am Mittelkreis rum. Die Aufgaben werden allerdings nicht leichter, wenn jegliche Zuordnuung fehlt…

So mauerten wir uns in die Pause, ohne das Abwehr oder Offensive geordnet wurden und beinahe hätten wir das Spiel gegen ACHT!!! Gegner hergeschenkt, hätte uns Federico nicht mehrmals gerettet und hätte Acker in der 2. Halbzeit nicht mit einer schönen Einzelaktion das Spiel entschieden.

Henrik, der Berlin verlässt und sein letztes Spiel für den THC spielen wollte, musste leider draussen bleiben, auch Murat und Lino, die sich zur Ü40 verabschieden werden wurden erst recht spät eingewechselt. Der Gegner war zur 2.Halbzeit zwar zu zehnt auf dem Platz, hatte aber augenscheinlich ebenso wenig Interesse an einem Sieg wie wir und schien sich mit ein wenig Bewegung unter freiem Himmel zufrieden zu geben.

Die Saison endet also unspektakulär und für die Ü32 irgendwie typisch. Auf die nächste Saison können wir alle gespannt voraus blicken, es wird sich wohl einiges ändern. Ob zum Positiven, das liegt allein an uns.

Den Teammitgliedern die sich verabschiedet haben oder sich dem Zug anschliessen werden seien hier noch Grüße mit auf den Weg gegeben. Der sportliche Verlust ist unbestreitbar zu beklagen. Einzig die Freude für unsere Ü40, nun eine Reihe guter Spieler dazu zu bekommen wiegt diese Verluste etwas auf.

FORCA THC!