Daniele
Jan Ercan Thorsten
Federico

Zwei Halbzeiten = zwei Gesichter

Gegen Anadolu wollten wir befreit aufspielen und durch den Spass zum Erfolg kommen. Haben wir in der Vergangenheit aus Nervosität heraus Geschenke verteilt, so wollten wir diesmal locker bleiben und den Gegner laufen lassen. Immerhin bietet sich die METRO dafür bestens an.

Die Gäste zeigten sich wie erwartet spielstark und gesprächig. Gerade in der ersten Halbzeit fehlte uns in einigen Situationen der nötige Biss. Geweckt wurden wir allerdings erst durch die Halbzeitansprachen. Mit deutlich mehr Selbstvertrauen starteten wir furios in die zweite Halbzeit, der Zwischenstand von 0:2 war bedeutungslos, da er aus individuellen Nachlässigkeiten entstand. Andererseits hatten wir einige schöne Offensivaktionen zu bieten, die wir gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wiederholten. Variabel über beide Seiten sowie durch die Mitte getankt drehten wir das Spiel zumindest optisch innerhalb weniger Minuten. Murat konnte nur durch ein Foul am Anschlußtreffer gehindert werden, den verdienten 11er verwandelte Oke gewohnt schelmisch… Zählbares sprang also nur zum Teil heraus und so musste bis gegen Ende gezittert werden, ob wir der miserablen ersten Halbzeit eine um so bessere zweite Nachsetzen konnten. Alles in allem eher der Golum unter den Spielen: hässlich anzuschauen und ziemlich dumm.

Zwar stellte uns das Ergebnis nicht zufrieden, denn laut Spielverlauf wäre mehr drin gewesen, doch immerhin kamen wir zurück ins Spiel und fielen nicht auseinander.