Daniele Murat
Ercan Turabi Thorsten
Federico

Ausflug ins Grüne

Die VSG Rahnsdorf hatte uns netterweise zu einem Ausflug ins Berliner Randgebiet eingeladen. Der winzige wenn auch schön gelegene Platz befand sich in gutem Zustand. Das Wetter meinte es recht gut mit uns und so eierten wir früh am Morgen ein bisschen über den Platz, während sich unsere Gastgeber unter Anleitung auf das Spiel vorbereiteten. Es wurde eine einseitige Partie in die wir nur gegen Ende der ersten Halbzeit und vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit hinein fanden. Zu langsan und unbeweglich, zu zögerlich, zu ungenau – und das fast 90min am Stück.

Nach 10min wurde das Spiel für 5min unterbrochen um auf Gewalt gegen Schiedsrichter aufmerksam zu machen und an sportliche Fairness zu appelieren.

Ian fand in der Pause deutliche Worte. Für gute 10min setzten wir Rahnsdorf unter Druck und erspielten uns eine Reihe Chancen. Nachdem Murat gegen Ende der Ersten Halbzeit eine perfekte Flanke von Ian zum Ehrentreffer nutzen konnte lief aber nicht mehr viel zusammen.

Zuletzt waren Fortschritte im Zusammenspiel erkennbar, die Fehlpassquote gegen Rahnsdorf hingegen war besorgniserregend. So gewinnt man nicht mal in der Kreisklasse auch nur ein Spiel. Haken wir das also als herbstlichen Ausflug ins Grüne mit sportlichem Unterhaltungsprogramm ab und konzentrieren uns auf die nächsten Aufgaben. Die werden auch darin bestehen, aus diesem Auftritt gewisse Lehren zu ziehen.