Mike
Husky Klemens Rene
Buggi

Erster Saisonsieg!

Nach einer endlos erscheinenden Wartephase (das letzte Pflichtspiel lag schon über einen Monat zurück) merkte man schon in der Kabine dass die Mannschaft heiß war. Der vom Capitano ausgerufene Siegerbonus tat anscheinend sein Übriges um einen kämpferisch und spielerisch überzeugenden THC zu sehen.

Der THC begann von Anfang an konzentriert und stand defensiv sehr sicher. Der Ball wurde endlich mal länger in den eigenen Reihen und – was auf dem teilweise vereisten Boden immens wichtig war – flach gehalten.

Gemeinsam gegen Gewalt

In der zehnten Spielminute gab es die angekündigte Aktion fünf Minuten gegen Gewalt. Nach einer Rede von Charly ging die Partie weiter. Nun gab es auch offensiv einige gelungende Aktionen. So wurde Clemens’ Kopfball nach einer Ecke in letzter Sekunde abgeblockt. Nach einer halben Stunde gab es die größte Chance für die Kreuzberger: Graupe legte den Ball nach einer Flanke im gegnerischen Strafraum an seinem Gegenspieler vorbei und hämmerte ihn volley ins Eck. Der Union-Torhüter lenkte den Ball grandios zur Ecke. Zusätzlich gab es diverse Halbchancen wobei allerdings meist der letzte Pass zu ungenau gespielt oder der Abschluss nicht konsequent gesucht wurde.

Kurz vor der Pause wurde ein Unioner an der Seitenlinie attakiert und verdrehte sich den Fuss unglücklich. Da die Moabiter ohne Ersatzspieler angereist sind, mussten sie das Spiel zu zehnt weiterführen. An dieser Stelle noch einmal alles Gute und gute Besserung für die Unioner Nummer 8!!!

Rainer dreht auf

Nach der Pause wurden die warmen Worte des Trainers beherzigt und Rainer mehr ins Spiel eingebunden. Dies zahlte sich auch sofort auch: Nach einem Einwurf an der Mittellinie verlängerte Graupe die Pille wunderbar in den Lauf von Rainer. Dieser setze einen satten 20m-Schuss aus halbrechter Position zum 1:0 ins lange Eck.

Die meisten THCler dachten nach dem Führungstreffer anscheinend, dass das Spiel zu diesem frühen Zeitpunkt schon zu unserem Gunsten gelaufen wäre. Jedenfalls schlichen sich nun zunehmend Konzentrationsschwächen und Stockfehler ein. So konnte Union zeitweise ein Powerplay aufziehen ohne jedoch eine nennenswerte Torchance rauszuarbeiten. Die wenigen Bälle, die Richtung THC-Kasten kamen verarbeitete Buggi in gewohnt sicherer Manier.

Je länger das Spiel dauerte desto mehr konnte sich der THC befreien und schöne Konter herausspielen die allerdings nicht immer konsequent zu Ende gespielt wurden. Trotzdem ergaben sich Riesenchancen für den THC: So scheiterte Ragno in der 66. Minute nach einem schönen Pass;) von Turnschuh am hervorragend reagierenden Union-Schlussmann. Kurz darauf setzte Clemens nach einer Ecke von Rainer einen fulminanten Kopfball ins rechte Eck. Dort stand jedoch ein Union-Abwehrspieler und “köpfte” den Kracher von der Linie. Auch Kini hätte das Ergebnis in die Höhe schrauben können. Sein Schuss wurde nach einem schönen Alleingang in allerletzer Sekunde abgeblockt.

Die Entscheidung

Kurz vor Schluss wurde der Sack dann endgültig zugemacht. Einen langen Ball verlängerte Rainer mit der Picke auf Marc. Dieser zog unbehelligt von seinen Gegenspielern von der linken Seite Richtung Strafraum und hämmerte die Pille unnachahmlich aus 20 Metern ins rechte Eck, ein Traumtor!

Fazit

Völlig verdient wurden somit die ersten drei Punkte der Saison eingefahren. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.