Sa. 15h, Lobeck         THC 1. Senioren – BW Spandau       4:1

So. 10:45,  Baerwaldstr.      Eintracht Südring – THC Ü40   8:0

Am Samstag um 15h geht es auf dem Lobeck los: die 1.Senioren bestreitet das erste Pflichtspiel der Saison. Gegen die Blau-Weissen Spandauer soll es besser laufen als im letzten Jahr, als die 1.Senioren des THC gegen einen übermächtigen Gegner unterging. Was die Vorbereitung wert ist wird sich in der Partie gegen den Kreisligisten zeigen. Dieser ist schwer einzuschätzen, immerhin kommt es zum ersten Mal zum Duell mit den Randberlinern. Für den Fall des Sieges hat sich bereits hoher Besuch angekündigt, ein erfolfgreicher Start in die Saison sollte uns für die großen Herausforderungen der Liga das nötige Selbstbewusstsein geben. Trotz einiger schmerzlich vermisster Spieler wird sich der THC allerdings in Bestbesetzung zerreissen. Immerhin sind noch Stammplätze zu vergeben… Dennoch kann die Unterstützung vom Spielfeldrand nicht schaden; also kommt zahlreich, dann lassen wir die Korken knallen.

Am Sonntag treten dann unsere älteren Herren auf den Plan. Gegen die Bezirksligatruppe der Eintracht sprang letzte Saison ein 1:1 heraus, was zumindest die Hoffnung zulässt, die Auftaktrunde des AOK-Pokals zu überstehen. Die Favoritenfrage stellt sich zwar nicht, doch hat die Ü40 als eingespielte Truppe die Chance eben diese Qualität einzubringen. Sicher wird tief in die taktische Trickkiste gegriffen werden und ein spannendes Spiel aufgezogen. Hoffentlich finden sich auch wieder THCler am Spielfeldrand ein um etwas Pokalatmosphäre zu verbreiten…