Brimmi Rolli
Jan Oke Thorsten
Fabian

Saisonauftakt nach Maß

Gegen den Kreisligisten aus Spandau bemühte sich die 1.Senioren von Beginn an um Dominanz. Die Zweikämpfe wurden konzentriert angegangen und ein lebhaftes Offensivspiel aufgezogen. Folgerichtig erzielte Acker nach rund 10min die Führung zum 1:0. Aus zentraler Position ließ er dem Gästetorwart keine Chance. Auf Grund wackliger Defensivleistungen auf die ich hier nicht näher eingehen möchte *hüstel* kam BW Spandau allerdings besser ins Spiel und konnte nicht nur einen Pfostentreffer verbuchen, sondern nach rund 20min. auch noch den 1:1 Ausgleichstreffer. Nach einem Allerweltsfoul verwandelte ein Spandauer den Freistoß über die Mauer hinweg, obwohl Fabian noch dran war. Der THC ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und bekam die Defensivaufgaben besser auf die Ketten und gewann so auch an Sicherheit in der Vorwärtsbewegung. Nach einer knappen halben Stunde dann das: einen Einwurf auf Höhe des Gästestrafraums schloss der Gästetorwart fest in seine Arme, doch der Schiedsrichter störte das junge Glück und entschied auf Freistoß. Kurz auf Heiko gepasst verlängerte dieser den Ball per Hacke auf Brimmi, der frei vorm Torwart den Ball zum 2:1 über die Linie schubste. Die Gäste verloren zeitweise die Ordnung, was Heiko noch vor der Pause in Schußposition brachte: aus abermals zentraler Position zog er ab und hämmerte damit den Siegeswillen des Kreuzberger Bezirksligisten in die Maschen. Weitere Chancen auf eine höhere Führung wurden im 1gegen1 vergeben, was trotz der Führung zu einem unangenehmen Geschmäckle beitrug.

Zur Zweiten Halbzeit zeigte sich die THC-Abwehr verbessert. Fabian entschärfte die wenigen Vorstöße des zu kick-and-rush gezwungenen Gegners und Lino sowie Daniele zauberten ein wenig um die Kinder bei Laune zu halten, was aber nicht auf ungeteilte Begeisterung stieß. So verteilte der Schiedsrichter noch eine Gelbe wegen Meckerns an einen Spandauer. Nach weitem Pass von Oke legte Brimmi einen Gebrselassie-Gedächtnislauf hin und versenkte zum hochverdienten Endstand von 4:1.

Anzumerken ist noch dass sich die gesamte Mannschaft nach gelungenen Szenen antrieb und auch nach mißlungenen Aktionen kein Gemecker angestimmt, sondern zu besserem Einsatz motiviert wurde. Zwar lief nicht alles wie gewünscht, doch die Automatismen fallen nicht vom Himmel. Im Training muß also weiter an der Abstimmung gearbeitet werden. An der Einstellung jedenfalls hapert es nicht. In der Bezirkliga dürfen die 1.Senioren des THC allerdings nicht zu oft ihrem Namen alle Ehre machen. Aber wer gesehen hat wie die Einwechselspieler mit den Hufen scharren um ihre Qualitäten einzubringen muß da keine Angst haben.

(Nebenbei geht ein Gruß an die verletzten/erkrankten/überarbeiteten THCler raus; lauft euch mal warm, wird Zeit, dass ihr wieder dabei seid.)