Thorsten

Oke Christian
Fabian

knappe Niederlage

Der Saisonauftakt der 1.Senioren ist nicht mit einem Blick auf die Tabelle erklärt. Zwar setzte es eine Auswärtsniederlage gegen den Absteiger aus der Landesliga, doch gibt der Spielverlauf Anlass zu berechtigter Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Westend kam in der ersten Halbzeit zu rund 10 Ecken. Alle konnten souverän geklärt werden und auch aus dem Spiel heraus entwickelte Westend kaum Torgefahr. In der Defensive sattelfest starteten die 1.Senioren gefährliche Gegenangriffe. So verpasste Acker zweimal knapp das Tor, bevor Thorsten ein feines Zuspiel von Acker an den Pfosten setzte. Bis dahin hätte mehr heraus springen können.

Zur 2. Halbzeit ersetzte Ercan (für Olli) Oke in der Abwehr und Daniele kam für Thorsten. Von nun an wurde mit offenem Visier gefochten. Schon nach rund 10min zahlte sich der hohe Einsatz aus und Oke verwandelte Christians langen Pass zur verdienten Führung. Nachzulegen gelang allerdings nicht, wohingegen Westend die entstehenden Räume nutzte um in den Strafraum zu kommen, wo nach einer Stunde zum Elfmeter gepfiffen wurde. Fabian musste sich nach bis dahin fehlerfreier Vorstellung geschlagen geben. Statt auf Ergebnis wurde beiderseits auf Sieg gespielt und Westend zeigte sich zunehmend unzufrieden mit dem Spielverlauf. Die Angriffe der 1.Senioren waren gefährlich, doch mit einem Glückstreffer ins lange Eck schien die Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber gefallen. Zwar gelang dem THC noch ein Lattentreffer aus der Distanz, doch am letztendlich glücklichen aber nicht unverdienten Ergebnis änderte sich nichts mehr.

Die Gastgeber zeigten sich erleichtert über den glücklichen Sieg. Nächste Woche zu Hause gegen Nordost 3 Punkte zu holen kann am Ende der Saison jedoch noch viel wertvoller sein. Der nächste Gegner der 1.Senioren hat sein Auftaktspiel mit 1:4 verloren. Es geht also spannend weiter: müssen wir uns nach ansprechendem Auftakt die “—-” anhängen lassen?