Deno Christoph
Janek Kevin Jay-Jay
Marc

Zweite dreht das Spiel

Nach der Last-Minute Niederlage zuhause gegen Kiez 44, musste die Zweite nun zum vorletzten Auswärtsspiel beim SFC Friedrichshain anreisen. Das Hinspiel hatte man mit 3:0 gewonnen.

Trotz der frühen Anstoßzeit von 10 Uhr, sollte der Punktgewinn auch diesmal eine machbare Aufgabe sein.

Spielverlauf

Kaum rollte der Ball, hatte der THC auch schon die erste große Torchance, doch Christoph trifft leider nur den herausgeeilten Torhüter.

Das Spiel war danach relativ ausgeglichen, doch der THC hatte erstaml die besseren Torchancen, ließ diese aber ungenutzt.

Aber auch der SFC hatte Torgelegenheiten, wovon eine in der 25. Minute gleich genutzt wurde. Der Ball kommt von rechts in den Strafraum, der F’hainer setzt sich durch, Marc pariert den Schuss, ist dann aber gegen den Nachschuss, der genau in den Winkel fliegt, machtlos. Der 1:0 Rückstand!

Der SFC war nun besser im Spiel und brachte die Franziskaner-Defensive immer wieder in Bedrängnis. Der zweite Gegentreffer ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Der THC kann den Ball nicht richtig klären und so kann sich F’hain auf der linken Seite durchsetzten und vollendet im kurzen Eck zum 2:0.

Bis zur Pause bliebs dann auch dabei.

Im zweiten Durchgang gaben die Kreuzberger nun aber richtig Gas und spielten noch offensiver. Man gewann jetzt die Zweikämpfe und zeigte nach vorne besseren Kombinationsfußball.

Nachdem Karim den Ball von Außen in Richtung Tor flankt, steht Deno da wo ein Stürmer stehen muss und vollendet mit der Hacke zum 2:1 Anschlusstreffer.

Jetzt war die Franziskaner-Elf richtig in Fahrt. Beim SFC machte sich hingegen Verunsicherung breit. Gute Torgelegenheiten für Orange waren die Folge.

Etwa eine viertel Stunde vor Schluss spielt Karim Philipp den Ball in den Strafraum, von wo der Kapitän dann auch sicher zum 2:2 Ausgleich einnetzt.

Der THC hatte sich mit dem Ausgleich eigentlich schon zufrieden gegeben, doch kurz vor Schluss ließ man  sich dann die Chance auf 3 Punkte dann doch nicht entgehen. Nach einem Abschlag von Marc, kratzt Virus die Pille gerade noch von der Außenlinie zu Philipp, der wird zwar noch von nem F’hainer angeschossen, bleibt aber am Ball und marchiert in Richtung Tor bis er aus ca. 10 Metern im kurzen Eck zum 2:3 verwandelt und damit am Ende den Auswärtssieg perfekt macht.

Fazit

Der THC zeigte trotz mäßiger erster Hälfte eine tolle Mannschaftsleistung, herausragende Moral und ordentliche Kampfbereitschaft und gewinnt somit am Ende das verloren geglaubte Spiel doch noch. Verdient!

Nach dem Auswärtssieg ist vor dem Auswärtssieg

Geile 2. Halbzeit! Geile Aufholjagd! Geiler Sieg! Das ich sowas noch erleben darf….

• 1.Auswärtserfolg seit dem 14.11.2010 (Kiez 44, 2:4)
  • In den letzten 9 Spielen kassierte der THC immer mindestens 2 Gegentore!

…jetzt noch das Abendauswärtsspiel bei Knallrot gewinnen und nen würdigen und freudigen Saisonabschluss feiern… Das wär doch was!?

“VIVA el THC II”

Virus