Kai Dani
Bohne
Kasi Freddy Stefan Dominik
Basti

Die schwarze Lunge hat versagt…

Diesen Samstag war gleich das zweite Derby in Folge. Dieses mal hieß es ab in die Wrangelstrasse zu den Pulmon Negros. Die Nachbarn, aus Kreuzberg und in der Tabelle, lagen vor dem Spiel noch 2 Zähler vor uns. Es war also die perfekte Gelegenheit einen Konkurrenten zu überholen und den Frust der letzten Wochen zu vergessen.

Durch ein, zwei Verspätungen, Verletzungsrückkehrern und dem neuen Rotationsprinzips des Trainers sah die Start-Elf etwas anders aus als sonst. Nicht nur personell sondern auch die Formation war etwas offensiver ausgelegt. Der Trainer wechselte zur letzten Woche auf 5 Positionen. Die 4er Kette in der Verteidigung blieb wie sie war. Eine neue Interpretation der gestaffelten Doppel-6, und einem hängenden Stürmer sollten uns die angreifende Mannschaft machen.

Die Taktik des Trainers ging auf. Die Partie starteten wir sicherer wie sonst und konnten ziemlich schnell zeigen, dass wir die Besseren sind. Nach 11min die verdiente Führung. Eine schöne doppelte Doppel-Pass Kombination zwischen Bohne und Daniel schloss Zweiterer kühl ins linke Eck ab.

Es dauerte nicht lange bis der nächste Treffer kam. Das kurze Spielfeld wusste der THC besser auszunutzen und so passte Stefan aus Libero-Position flach durch alle Akteure und Mathis lief alleine aufs Tor. Im richtigen Moment legt er abgeklärt am Keeper vorbei.

Die Versuche des Gegners mit langen Bällen endeten meistens bei Basti der seine Stimme heute schonen durfte.

Das kuriose dritte Tor fiel nach Einwurf der Gastgeber. Ein missglückter Bogenlampen Rückpass landete in Lilioms Lauf, und weil es heute mal lief bei uns landete der direkte Volley-Schuss auf 16er Höhe unhaltbar, flach ins linke Eck.

Beim vierten Tor nahmen sie uns sogar alle Arbeit ab. Kai konnte sich über rechts schön in den 16er durchsetzen und legte stramm vors Tor ab. Bevor Liliom sein zweites Tor machen konnte kam ihn einer der Pulmons zuvor und verwandelte selber.

Euphorisch wurde weitergespielt, doch schien es, dass die Konzentration etwas nachließ. Ein THC Einwurf tief in der eigenen Hälfte sollte zum Torwart, doch der wusste davon nichts, also landete der Ball beim Gegner, 1:4, Halbzeit.

Vielleicht kam dieses Tor zur richtigen Zeit, ein Aufwacher für uns damit wir wieder konzentriert in die zweite Hälfte gehen. Frieder kam für den starken Dombo, der hinten sicher stand und nach vorne Akzente setzte.

In den zweiten 45 min merkte man den Gastgebern an, dass sie nochmals ihre Ehre zumindest retten wollen, doch blieben ihnen die spielerischen Mittel aus. Dann bekamen sie Hilfe vom Schiri, der sonst eine gute Leistung zeigte. Nach einem Pass der Gastgeber klärte Bohne in letzter Sekunde den Ball vor dem am 11er Punkt wartenden Stürmer. Der Schiri meinte, dass Bohne den Ball nicht traf und so gab es ein 11er. Trocken und platziert traf Pulmons 2er zum 2:4.

Nun würde man denken es brach Hektik aus beim THC, doch blieben sie sich ihrer Sache sicher. Mit einem Doppelpass am 16er konnte sich Kai ein wenig platz verschaffen und verwandelten mit einem Direktschuss unhaltbar in die rechte Ecke. Nun war auch der letzte positive Geist der Gastgeber verschwunden und so nutzte Memo ein Stockfehler der Innenverteidigung aus, nahm den Ball ab und legte aus halb rechter Position flach am Keeper vorbei.

Der Schütze des Eröffnungstreffer markierte auch das letzte der insgesamt 7 Tore diesen Samstag. Und wieder legte Stefan aus der Abwehrreihe auf. Richtig gestartet, richtig getimter Pass und so lief Daniel auf den Torwart zu. Der Ball hüpfte zwischen Torwart und unserem Ballkünstler, und da er mit seinem Kopf höher kam als der Keeper legte er ihn sich selber vors leere Tor in das er nur noch einschieben musste.

Natürlich hatten wir es heute mit einem schwächeren Gegner als letzte Woche zu tun, aber die Spielfreude und der Teamgeist war sehr lobenswert. Bis auf ein paar unüberlegte, riskante Rückpässe, welche das einzige Mittel waren heute unsere Abwehr in Bedrängnis zu bringen lieferten wir ein gutes Spiel ab!

Die Fans feierten einen eindrucksvollen Sieg der THC Ersten und konnten sehen, dass die kleine Durststrecke längst überwunden ist. Die andere Durststrecke wurde dann ausgiebig am Abend gelöscht!!!

Weiter so Jungs!!!!!!

Dani