Daniele Murat
Jan Heiko Carsten Markus
Fabian

Punkt geholt, Sieg verpasst

Nach der frühen Führung durch Daniele, der gemeinsam mit Murat bis an den 5meter-Raum kombinierte und dem Torwart zentral aus nächster Nähe keine Chance ließ (0:1, 18.), wichen die Gastgeber häufiger auf die Aussenpositionen aus, wo sie einige Male durch Überzahlsituationen zu brauchbaren Flanken kamen. Nach einer Flanke über rechts erzielten die Gastgeber per wuchtigem Kopfball durch den stämmigsten Mann auf dem Platz den Ausgleich. Die mangelnde Eingespieltheit und Ballsicherheit der Senioren erinnerte abermals an den Saisonbeginn.  Erneut ohne 10er antretend hatte die Ü32 Probleme damit, die Stürmer ins Spiel einzubinden und versuchte es britisch. Nachdem die Tiergatener gegen Mitte der ersten Halbzeit das Spiel bestimmten und auf 2:1 erhöhten zog sich die Ü32 zurück und bemühte sich um Ballkontrolle. Gegen Ende der ersten Halbzeit legte der angeschlagene Daniele für Murat auf, der sich mit dem 2:2 bedankte.

Die zweite Halbzeit wurde recht ausgeglichen gestaltet. Beide Mannschaften drängten phasenweise auf erneute Führung, jedoch standen die Abwehrformationen beiderseits zu sicher. Nachdem Müse auf Grund starker Übelkeit bereits nach rund 10 Minuten den Platz in Richtung Gebüsch verlassen musste und durch Thorsten ersetzt worden war, verliess nach fast einer Stunde Spielzeit der angeschlagen in die Partie gegangene Daniele das Feld. Er wurde durch Olli ersetzt, der Thorstens Position übernahm. Dieser wiederum durfte sich erneut als Stürmer probieren, konnte sich allerdings nicht entscheident in Szene setzen. Damit bleiben die Tiergartener auf eigenem Platz ohne Niederlage (6S-2U-0N).

Murat verpasste dem Spielfeld noch eine deftige Kopfnuss, Thorsten entschuldigte sich noch in der Halbzeit bei Malte für seine unflätige Aufforderung und Olli spendierte nach Spielende eine Friedenspfeife. Alles in allem ein netter Ausflug zum Tabellennachbarn. Um die nächsten Partien erfolgreicher zu gestalten ist allerdings eine regere Trainingsbeteiligung geboten. Das sich stetig verbessernde Wetter läßt darauf hoffen. Nächste Woche kommen die Herren von Rot-Weiss Spandau auf die Metro. Für die unglückliche, wenn auch verdiente, Auftaktniederlage (1:4) wollen wir uns revangieren; bevor bei Al-Dersimspor (Hinspiel 8:3) und gegen Germania 88 (Hinspiel auswärts 4:0) die beiden Tabellenschlußlichter warten.

Thorsten