Karim Volle
Lasse Rabah Janek
Marc

Lobeckstadion bleibt Festung!

Nachdem man den Meisterschaftskonkurenten Zehlendorf zu hause bezwingen konnte musste die Mannschaft unbedingt Nachlegen, damit der letzte Dreier auch was wert ist.

1.Mai, gutes Wetter, wieder viele Fans und der Großteil der Truppe Einsatzfähig. Die Rahmenbedingungen waren also optimal. Da kann ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen….

Spielverlauf:

…doch der THC hatte wieder einmal Schwierigkeiten richtig in die Gänge zu kommen.

Die erste Halbzeit: Einfach schwach! Deshalb gabs ne ordentliche Ansprache von Karim und jede Menge Aufruhr innerhalb der Mannschaft. Stimmung: Gereizt!

Um die Kräfte nochmal aufs Spiel zu bündeln, bildete nochmal einen Kreis und schwor sich auf den Sieg ein.

Dementsprechend legte der THC dann auch los. Jetzt sah man die Leistung die man gewohnt war.

Etwa nach 10 Minuten des 2. Durschgangs fiel dann auch der verdiente Führungstreffer. Nach guter Kombination auf der rechten Seite flankt Virus den Ball hart auf den Elfmeterpunkt, Moritz kam von hinten herangesaust und wuchtete die Pille per Kopf unhaltbar ins Eck! 1:0!

Wenige Minuten war Moritz wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Hoher Ball in den Strafraum Moritz steigt hoch, dann der Torwart, der ist zu spät und haut Moritz um. Der Schiri entscheidet auf Elfmeter! Karim tritt an und verwandelt sicher! 2:0!

Der THC drückte und versuchte den zahlreichen Fans etwas zu bieten. Schwarz-Weiß hatte die Motivation schon verlassen.

Eine Viertelstunde vor Schluss hatte Moritz die Gelegenheit das 3:0 zu erzielen, doch der HFC-Libero nahm bei der Abwehr des Schusses die Arme zur Hilfe. Klare Entscheidung: Elfmeter! Doch unklar war, wer schießt. Marc? Deno? Weizen-Peter?                                                                                                         Schlussendlich trat Deno an und verwandelte sicher ins linke Eck! 3:0!

Nach dem Schlusspfiff feierten Mannschaft und Fans ausgelassen diesen ganz wichtigen Dreier!

Fazit:

Erste Halbzeit: Schwach! Stimmung: Schlecht!

Zweite Halbzeit: Stark! Stimmung: Gut!

Gesamt: Souverän, aber nicht hervorragend!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

• Festung Lobeckstadion bleibt bestehen: Alle Gegner aus dem Stadion gefegt!

Das war ein ganz wichtiger Sieg! Doch dieser muss jetzt weiter eingebettet werden. Was daraus geworden ist: siehe Spielbericht Tempo

Viva el THC!

Virus