Kai Tim
Micha
Marc

Verdienter Auswärtssieg in letzter Minute

Wer an diesem Abend eine Fortsetzung der Siegesserie der besten Frühjahrsmannschaft erwartete, wurde bitter enttäuscht. Medizin Friedrichshain wurde von einer spielerisch überragenden Ersten regelrecht gegen die Wand gespielt. Unsere Mannschaft beherrschte mit sicherem Kurzpassspiel den Gegner vor allem in der ersten Halbzeit nach Belieben. Nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. In der 25. Minute schloss Kai einen schönen Angriff mit einem Schuss in die Sterne ab. Drei Minuten später verzog Dani nach Einwurf von Kai. Und kurz darauf traf Malte nach einer Doppelchance nur die Stange. In der 40. Minute fischte der gegnerische Torhüter einen tollen Freistoß von Frieder aus der Ecke. Das 0:0 zur Pause war für Medizin Friedrichshain, das mit der Leistung des guten Schiedsrichters haderte, mehr als schmeichelhaft.

Wenig überraschend kam die Heimmannschaft ambitioniert aus der Kabine. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bestätigte sich in der 66. Minute die alte Fußballerweisheit, dass man die Tore, die man nicht schießt, kassiert. Nach einem starken Weitschuss konnte Marc den Ball nur kurz wegfausten. Der Ball fiel einem gegnerischen Stürmer vor die Beine, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und trocken abstaubte. Die Erste ließ sich vom völlig unverdienten Rückstand nicht beirren und kämpfte, obwohl die Kräfte nach der schweren Cuppartie am Samstag langsam nachließen, weiter. Eine Minute nach dem Rückstand traf Kai nur die Stange. Als nur noch wenige damit rechneten, wurden der Kampfgeist und die spielerische Leistung noch belohnt. Der an diesem Abend überragende Dani tankte sich in der 82. Minute durch die gegnerische Abwehr und schoss den verdienten Ausgleich. Sechs Minuten später brachte er die Erste mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Medizin Friedrichshain war nun völlig von der Rolle. Den Schlusspunkt unter einen tollen Fußballabend setzte Kai. Nach einem Pass von Tim netzte er aus klarer Abseitsposition, die der Schiedsrichter übersah, ein.

Fazit

Mit der wohl besten Saisonleistung zeigte die Erste, dass ihre Saison noch lange nicht gelaufen ist. Wenn wir in den nächsten Wochen weiter einen technisch derart versierten Fußball spielen und im Abschluss konzentrierter zu Werke gehen, steht einer Aufholjagd nichts entgegen.