Karim
Rabah
Marc

Die Zweite lässt Schmach der Vergangenheit vergessen

Nach den beiden Kiez-Duellen musste die Zweite diesmal etwas weiter reisen. Austragungsort: „Oststadion“ (wo die Erste letztes Jahr die Meisterschaft perfekt machte). Dort beheimatet: Schwarz-Weiß Hellersdorf.

Da die letzten beiden Partien gegen diesen Gegner leider eskalierten, war man diesmal gewillt, Fußballerisch zu überzeugen.

Diesmal spielte man wieder im gewohnten 1-3-5-1 System. Kevin und Mateo standen wieder in der Anfangsformation.

Die Mannschaft war etwas verspätet am Stadion angekommen und hatte deshalb nur 10 Minuten Zeit sich aufzuwärmen…

Spielverlauf:

… der THC war allerdings heiß genug und erzielte schon nach 5 Minuten den ersten Treffer:

Nach schöner Kombination im Mittelfeld spielte Virus den Ball rechts raus auf Volle, der den Ball von der Linie in die Mitte schoss, wo Karim als Abnehmer bereit stand und den Ball am Kopf des Torwarts vorbei in die Maschen drosch! 0:1!

Danach kam die Mannschaft nicht so richtig ins Spiel und tappte des öfteren in die Abseitsfalle des HFC, wobei der Schiri oft auf Verdacht entschied.

Das Spiel war eigentlich von Beginn an geprägt von weiten Bällen, ordentliche Ballstafetten hatten Seltenheitswert.

Marc musste ein paar mal zeigen was er drauf hat und rettete damit die Führung in die Pause.

Zur zweiten Hälfte kam Moritz für Lasse ins Spiel.

Im zweiten Durchgang versuchte Orange wieder mehr Fußball zuspielen, was sich nach etwa 10 Minuten auch gleich auszahlte. Nach Traumpass aus dem Halbfeld (der die Abseitsfalle aushebelte), versenkte Karim die Kugel eiskalt unten ins Eck! 0:2!

Etwa wieder 10 Minuten später erhöht der THC auf 0:3!: Ein absoluter Traumpass von Philipp in die Schnittstelle der Abwehr auf den durchstartenden Mateo, der den Ball dann sicher ins kurze Eck einschiebt.

Doppeltorschütze Karim verließ nun angeschlagen den Platz für Deno, der auch noch seinen Senf dazu geben wollte.

Doch Mittlerweile kam das Flutlicht kaum noch gegen die Dunkelheit an und so sah dann auch das Spiel aus. Wieder weite Bälle ohne Ende. Sogar der Schiri fragte mich: „Wie nennt man dieses Spiel eigentlich?“

Die Zeit für Batman-Dario war also gekommen. Er ersetzte Mateo.

Zehn Minuten vor Schluss brachte Orange aber nochmal Licht ins Dunkele: Nach einem schönen Pass von Eulen-Philipp, schlenzte Wolfs-Volle die Pille direkt vom 16er ins lange Ecke.

Fazit:

Die Zweite gewinnt in einem fairen, aber nicht unbedingt sehr ansehnlichen Spiel, dank der guten Chancenauswertung verdient mit 4:0 und lässt damit die letzten Duelle endgültig vergessen.

Die Mannschaft machte sich Vorne die Abseitsfalle des Gegners geschickt zu nutze, Hinten ließ man bis auf wenige Chancen wenig anbrennen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

• Die Zweite bleibt Tabellenführer!!!
  • Zum ersten Mal in der Historie der Zweiten ist man seit 14 Spielen ungeschlagen!

• Die Zweite gewinnt zum 4. Mal in Folge!

• Der THC stellt mit 61 Toren die 4. beste Offensive der Liga!( 4,06 pro Spiel)

• Der THC kassiert durchschnittlich 1 Gegentor pro Spiel und hat damit die beste Defensive der Liga!

• Die Zweite spielte zum 7.Mal zu Null!

• Marc ist wieder seit 252 Minuten ohne Gegentor!

• Bilanz der „Rückrunde“: 6 Spiele, 16 Punkte, 17:2 Tore!

Ein ganz wichtiger Sieg! Für mich sogar einer der wichtigsten der Saison! Die Schmach vergessen gemacht und das auch noch zu NULL! Außerdem positiv ist, das wir nicht mehr nach Hellersdorf müssen. Das ist jetzt abgehakt.

Nächstes Wochenende kommt es dann zwischen Flughafen und U-Bahn zum Spitzenspiel bei Borussia Billerbeck. Ich bin leider nicht am Start, deshalb: „Bitte bringt mir 3 Punkte mit zum Irie Sale!“

VIVA el THC!“ Virus