Kurios kommt die Erste zu ihren ersten Punktspiel-Dreiern im neuen Jahrzehnt. Sowohl die Lichtenrader Füchse (nach 2:1-Sieg gegen den THC) als auch der SC International schaffen es nicht, rechtzeitig das Spielformular zum Verband zu schicken. Besonders traurig ist das für die tapferen 10 International-Spieler, die ein für die Orange-Schwarzen sogar schmeichelhaftes 3:3-Unentschieden erkämpft hatten. Beide Spiele wurden nun mit 6:0 Toren für die Erste gewertet.

Auch wenn die unverhofften Punkte natürlich gern mitgenommen werden, sollte nun auch gezeigt werden, dass 90 Minuten reichen, einen Gegner niederzuringen. Passenderweise heißt der nächste Kontrahent am kommenden Samstag (12 Uhr) auf dem Lobeck wieder Lichtenrader Füchse. Fahrlässig, wer sich auf erneute Formularfehler verlässt!

Zwei Stunden zuvor tritt die Zweite bei Borussia Billerbeck in Tegel an und kann mit dem Tabellenvierten ein Team, das noch am Aufstieg schnuppert, auf Distanz halten.

Abgeschlossen wird das Fußballwochenende von der Ü40, die am Sonntag (10:45 Uhr) im schweren Auswärts-Kick beim Spitzenreiter FC Treptow antritt.