Aufstellung:

Karim Denno
Volle
Ötze Philipp Virus
Kevin
Lasse Rabah Dario
Marc

[cft code=1 format=0]

Derbysieg! Der THC-Express nimmt wieder Fahrt auf

Nach der zuletzt mageren Torausbeute sollte heute endlich der Knoten platzen. Einfacher gesagt als getan! Die Zweite musste nämlich zum drittplatzierten und Kieznachbar Eintracht Südring. Das Hinspiel hatte man im Lobeckstadion mit 3:1 gewinnen können.

Das Spitzenspiel lockte trotz Regens einen bunten THC-Anhang (ca. 15) in das Gneisenau-Stadion!

Die Zweite musste diesmal wegen den Ausfällen von Mateo (umgeknickt), Janek(krank) und Jay-Jay (in Indien) einige Veränderungen vornehmen. Außerdem fehlten noch Moritz (auch in Indien) und Chritoph („nur“ in Bitterfeld). Volle, der eigentlich länger ausfallen sollte, nutzte seine Wolfskräfte und konnte dadurch heute wieder auf dem Feld stehen. Außerdem war der langzeitverletzte Onno seit Oktober 2009 wieder am Start…

So, jetzt aber zur Aufstellung: Der THC heute mit 1-3-4-2 System. Lasse wie gewohnt auf links, Dario ungewohnt auf rechts in der Abwehrkette. Ötze spielte nach langer Zeit mal wieder im linken Mittelfeld und Denno durfte im Sturm mal wieder von Beginn an ran.

Schon beim aufwärmen zeigte sich die Mannschaft geschlossen und konzentriert, jedoch im Unterschied zu den letzten Partien mit einer gesunden Lockerheit….

Spielverlauf:

… und kamen dementsprechend (relativ) gut ins Spiel. Nach anfänglicher Druckphase der Eintracht, startete Orange in der 4.Minute erstmal einen mustergültigen Konter zur 1:0 Führung:

Ötze eroberte den Ball am eigenen 16er, spielt ihn auf Volle, der ihn direkt in den freien Raum auf Virus weiterleitet, der ein paar Meter geht die Flanke auf den zweiten Pfosten schlenzt, wo Karim schon bereit steht und die Pille unhaltbar in den Winkel köpft. Ein Bilderbuchtor!

In der Folge gab der THC den Ton an und machte ordentlich Druck…

doch leider ohne weiteren zählbaren Erfog.

Dann aber der Doppelschlag von Eintracht:

Erst bekommt der THC ein gut herausgespieltes Kontertor. 1:1 (15.Min.)

Und nur 3 Minuten später dann das 2:1 nach einem katasrophalen Aussetzer von Marc, der nach einem 40 Meter Freistoß dem Ball die Gasse ins Tor freimacht!

Der THC verlor daraufhin völlig den Faden und ließ sich wieder hinten rein drängen. Doch mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich eine hitzige, aber faire Partie auf Augenhöhe mit insgesamt wenigen Tormöglichkeiten.

Bis zur 32. Minute: Nach schwacher Ballabwehr der Eintracht, fängt Karim den Ball ab, spielt ihn Virus in die Gasse, der den Ball von der Linie kratzend auf den langen Pfosten schlägt, wo Philipp herangesaust kam und das Leder zum Ausgleich über die Linie bugsiert. 2:2!

Kurz vor der Halbzeitpause machte Eintracht nochmal Druck und hatte dann freistehend vorm Tor die Chance zur erneuten Führung, doch diese vergaben sie kläglich.

Nach der Pause kommt der THC endlich mal gut ins Spiel und macht gleich Dampf!

Nach 56 Minuten die Führung für den THC!: Getümmel im Eintracht-Strafraum, der Ball kommt zu Karim, sein Schuss wird unzureichend abgewehrt, so das Denno im 16er frei zum Schuss kommt und den Ball im rechten Eck unterbringt.

Und der THC legte 3 Minuten später dann gleich mal nach: Virus-Ecke auf den 2. Pfosten, guter Kopfball von Karim knapp am Tor vorbei, doch ein Spieler hatte da die Hand noch dran. Elfmeter!

Karim schießt ins rechte Eck, der Torwart ist noch dran, doch der Schuss einfach zu präzise! Das 4:2!

Kurz danach wechselt der THC zweimal aus. Erst Onno für den angeschlagenen Volle, dann Nico-tin für Dario. Beide fanden gut ins Spiel.

Eintracht hatte zwischenzeitlich noch die Chance auf 4:3 zu verkürzen, traf aber nur den Innenpfosten.

Eine Viertelstunde vor Schluss macht Philipp dann aber mit seinem Doppelpack den Sack endgültig zu: Wieder Getümmel im Eintracht-Strafraum, der Ball springt vor Philipps Füße, der behält glücklicherweise die Übersicht und lupft den Ball gekonnt über alle Beteiligten, samt herumirrendem Keeper, im hohen Bogen ins Tor. Eintracht war nun endgültig geschlagen.

Der THC hatte zwar noch die Möglichkeit den Spielstand zu erhöhen, doch es blieb beim verdienten 5:2 Sieg!

Fazit:

Die Zweite zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bewies zudem endlich wieder Abschlussstärke und gewinnt das Derby gegen eine Ersatz geschwächte Eintracht deshalb auch verdient! Die Defensive stand größtenteils sicher und in der Offensive kombinierte man besser und ruhiger als in den letzten Spielen, was sich schließlich mit 5 Toren auszahlte.

Der rasende Reporter Virus ging am Tag danach für Franziskaner TV auf Stimmenfang! Ziehts euch rein!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

* Die Zweite bleibt Tabellenführer!!!

* Zum ersten Mal in der Historie der Zweiten ist man seit 12 Spielen ungeschlagen!

* Der THC stellt mit 51 Toren die 4. beste Offensive der Liga!( 3,9 pro Spiel)

* Der THC kassiert durchschnittlich 1,15 Gegentore pro Spiel und hat damit die 2. beste Defensive der Liga!

* Marc kassierte nach ca. 400 Minuten wieder das erste Gegentor!

* Bilanz der „Rückrunde“: 4 Spiele, 10 Punkte, 7:2 Tore!

Jaaaaaaa man! Was los?!

Endlich mal wieder ein überzeugendes Spiel von uns! Ich denke, das war ein ganz wichtiger Sieg, der uns Auftrieb für die nächsten Spiele geben wird.

Am nächsten Wochenende kommt schon der nächste Kieznachbar „Ama“ ins Lobeckstadion. Wenn wir da die Leistung aus dem Hinspiel wiederholen können, muss „Ama“ schon einiges zeigen um in der Hölle bestehen zu können. „So schauts aus!“

„VIVA el THC!“ Virus

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center