Oke Kai
Micha
Fabi

Die alte Leier 2010

Leider lässt sich auch heute wieder festhalten, dass die Erste des THC im Jahr 2010 zwar mithalten, aber nach wie vor keinen Gegner bezwingen kann. Im Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe setzten sich die vor dem Tor zielstrebiger auftretenden Prenzl’berger durch.

Der THC trat mit einer abermals umformierten Mannschaft an. Fabi ersetzte Basti im Tor und kam damit zu seinem Saison-Debüt, Memo machte als Zehner gar sein erstes Spiel überhaupt im orangenen Dress.

Auf dem regennassen, rutschigen Lobeck galt zunächst: Tief stehen, Sicherheit tanken, an die Bedingungen gewöhnen. Das gelang auch bis zur Mitte der ersten Halbzeit. Die gesamte Mannschaft war zu weit auf die linke Seite aufgerückt, und so wurde aus einem Einwurf für das eigene Team durch eine einfache Spielverlagerung ein viel zu einfacher Konter. Der Prenzl’berger Mittelfeldspieler setzte sich im Laufduell durch und spitzelte den Ball am bis dahin ungeprüften Fabi vorbei ins Netz.

In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die der THC trotz des Schocks ruhig weiterspielte. Torchancen blieben Mangelware hüben wie drüben. Nach der Pause lauerten die Gäste auf Konter, aber es war eine Standardsituation, die die 2:0-Führung brachte. Einen abgewehrten Eckball versenkte ein aufgerückter Mittelfeldspieler genauso sehenswert wie vermeidbar.

Nach einer flach hereingezogenen Flanke von der rechten Seite, auf die Oke nach der Pause auswich, brauchte Kai aus fünf Metern den Ball nur noch über die Linie drücken – Hoffnung keimte auf. Eine Viertelstunde vor Schluss kam Neuzugang Christoph ebenfalls zu seinem ersten Einsatz. Leider musste auch er kurz danach feststellen, dass sein erstes Spiel gleich verloren gehen würde. Ein Konter brachte die Entscheidung zugunsten der Gäste. Ihr Kapitän hatte am Ende die größeren Reserven und rückte am schnellsten zum gegnerischen Strafraum vor, von wo er den zurückgezogenen Ball in die Maschen drosch.

Bis zum Schluss versuchte der THC noch zurückzukommen, der gegnerische Torwart kam jedoch nur selten in wirkliche Bedrängnis. Vor dem Pokalknaller in Wilmersdorf fällt Kapitän Malte mit einer schweren Oberschenkelprellung auch noch aus. Gute Besserung!

Fazit

Von der Einstellung kann man dem Team heute keinen Vorwurf machen. Spielerisch war es nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mehr Zug zum Tor und der unbedingten Wille zum Abschluss müssen dringend her. Die bisher 2010 geholten zwei Pünktchen spiegeln die Kraftverhältnisse auf dem Platz nur unzureichend wieder, es wird Zeit, mal wieder einen Sieg zu erzwingen!

Micha