Aufstellung:

Karim
Volle
Ötze
Mateo Philipp Virus
Kevin
Lasse Rabah Jay-Jay
Marc

[cft code=1 format=0]

THC II mit Arbeitssieg im Spitzenspiel

Nach ca. 2 ½ Monaten harter und zwangsläufiger Winterpause konnte der normale Spielbetrieb auf saftigem Grün wieder aufgenommen werden. Zum Auftakt der Rückrunde musste die Zweite zum Topspiel nach Pankow zu den zweitplatzierten und punktgleichen Berliner Jungs!

Das Eis war zwar von den Plätzen verschwunden, die Temperatur hätte allerdings was anderes vermuten lassen, deshalb ein großen Dank an die hartgesottenen Fans, die zur Unterstützung mit angereist waren!

Der THC verstärkte sich in der Winterpause mit 2 Neuzugängen: Franziskaner TV-Kameramann Nico-tin, der seit Beginn der Winterpause spielberechtigt ist und Christoph den der THC aus Bitterfeld nach Kreuzberg lotsen konnte.

Im schicken neuen Trainingsanzug machten sich die 15 motivierten THC-ler warm… Bundesliga-Flair um 15:30!

Zum Hinspiel gab es hinsichtlich der Startaufstellung nur 2 Veränderungen, Jay-Jay statt Dario in der Dreierabwehrkette vor Rabah und Ötze statt Onno im zentralen Mittelfeld. Ansonsten alles wie gehabt. Auf der Bank nahmen Denno, Janek, Dario und Nico-tin platz.

Spielverlauf:

Von Beginn an versuchte der THC sein Spiel dem Gegner aufzuzwingen und ihn schon früh unter Druck zu setzten. In der Defensive standen die Orangenen geordnet und ließen nichts anbrennen.

Nach vorne wurde versucht schnell zu kombinieren, doch die Pässe waren leider oft zu ungenau…

Man merkte der Mannschaft die lange Winterpause der Mannschaft an, zumindest was das Offensivspiel anging.

Der THC fand aber immer mehr ins Spiel und ließ den Gegner kaum noch aus der eigenen Hälfte kommen.

Kapitän Philipp hatte einige gute Kopfballgelegenheiten, blieb aber leider Erfolglos.

In der 27. Minute ist der Treffer aber dann fällig: Karim mit einem Traumpass aus der eigenen Hälfte auf den in die Schnittstelle gestarteten Virus, der den Ball am 16er direkt über den herausgeeilten Torwart lupft und somit zur verdienten Führung einnetzt.

Wichtig! Das gab erstmal die nötige Sicherheit! Der THC wollte aber mehr und machte weiter Druck!

In der Folge war es wieder Philipp der für Torgefahr sorgte, doch leider Glücklos blieb.

Für den THC wurde es nur einmal gefährlich als Marc aus dem Tor eilen musste und den Ball samt Gegenspieler wegrammte!

Mit der verdiente Führungs gings dann in die warme Kabine zum aufwärmen…

Orange kam gut aus der Pause und machte dort weiter wo sie aufgehört hatten. Torchancen kamen allerdings nicht zustande.

Mit zunehmender Spieldauer entwickelten die Berliner Jungs aber immer mehr Druck, doch zwingende Torchancen blieben aus. Zweimal musste aber in aller höchster Not im Strafraum geklärt werden. Einmal wieder von Marc und einmal von Rabah, der sich dabei am angeschlagenen Knie verletzte und höchstwahrscheinlich für das Nachholspiel bei den Rudower Kickers ausfällt.

In der Schlussviertelstunde hatte der THC noch einige Gelegenheiten den Sack zu zumachen, doch einmal verhinderte die Latte den Treffer (Karim), die anderen Male fehlte es einfach an Präzision und Cleverness.

Kurz vor Schluss bekam dann Volle noch die Ampelkarte, für Nichts!

Der THC konnte die Führung aber über die Zeit retten und verpasste damit den Berliner Jungs die erste Heimniederlage der Saison!

Fazit:

Erste Halbzeit Top, Zweite Halbzeit Flop! Aber trotzdem ein verdienter Sieg! Die fehlende Spielpraxis war der Mannschaft anzumerken, doch sie zeigte Kampfgeist und Geschlossenheit und legte damit den Grundstein für den knappen Erfolg!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

  • Die Zweite bleibt Tabellenführer!!!
  • Zum ersten Mal in der Historie der Zweiten ist man seit 9 Spielen ungeschlagen!
  • Der THC gewann heute zum 3. Mal in Folge!
  • Der THC schießt in jedem Spiel mindestens 1 Tor ( 4,5 pro Spiel)
  • Der THC stellt mit 45 Toren die beste Offensive der Liga!
  • Der THC kassiert durchschnittlich 1,3 Gegentore pro Spiel und hat damit auch die beste Defensive der Liga!
  • Der THC spielte zum 4. Mal zu Null!!! Mark ist seit ca. 195 Minuten ohne Gegentor!
  • Zum ersten Mal in der Saison gewinnt der THC nur mit einem Tor Vorsprung!

Ganz Wichtig dieser Sieg zum Auftakt in die lange Rückrunde. Mission: „Tabellenführung verteidigen“ erfolgreich abgeschlossen.

Das Spiel war leider fast so kalt wie das Wetter, doch ich bin zuversichtlich, das beides in Zukunft nur noch besser werden kann…

Am Montag Abend bekommen wir auch gleich Gelegenheit dazu (wenigsten das Spiel etwas heißer zu gestalten)! Denn es steht die Revanche für das unglückliche Pokalaus bei den Rudower Kickers II an. Das sollte eigentlich Motivation genug sein…

VIVA el THC

Virus