Wolfi Marc
Rainer
Armin

Letztendlich ‘ne klare Sache

Spielbericht vom Gastgeber: Siegen kann so schön sein! Ein fast vergessenes Gefühl kehrte zur 2. Altliga Mannschaft zurück. Die ehemalige Freizeitliga Mannschaft, Franziskaner FC, war in der Ofener Straße zum 1. Punktspiel unser Gast. Wir begannen wie gewohnt das Tor des Gegners zu berennen. Leider fehlte es uns aber wieder einmal an Glück und Konzentration. So lösten sich die Franziskaner aus der Umklammerung, und erarbeiteten sich doch die eine oder andere Tormöglichkeit. Da sie sich aber recht ungeschickt anstellten, kamen sie zu keinem Torerfolg.
Anders unser Team. Ralf Heinrichs bewies das Fußball eine Kopfsache ist. Mit dem selbigen erzielte er zwei Treffer. Halbzeit.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Runde zeigte sich ein ähnlicher Ablauf. Ralf wollte wieder seinen Kopf ins Spiel bringen, dieses gelang ihm aber nicht richtig, und so musste er doch auf seinen Fuß zurück greifen. Im Nachsetzen drückte er den Ball über die Linie. Bedingt durch zwei Verletzungen mussten wir wechseln. Obwohl die eingewechselten, Eddy und Nikolei, ihre Sache auch gut machten, riß vorübergehend der Faden. Wir mussten einen Gegentreffer schlucken, und das Spiel drohte kurzzeitig zu kippen. Nun tauchte unser zweiter Stürmer, Michael Fengler, nach ca sechzig Minuten zum ersten mal auf. Er tat das was einen Torjäger auszeichnet, und legte einen Lupenreinen Hattrick hin. Erwähnenswert wäre noch die Vorarbeit zum 6:1. Unser erschlankte Kapitän Klaus, setzte in der 90. Minute zu einem sehenswerten 100 Meter Sprint an. Mit einer präzisen, scharfen Flanke, legte er den Ball genau auf den Kopf des Torschützen ab. Noch vor Wochen hätte solch ein Ausflug ein jähes Ende an der Mittellinie genommen. Wie auch immer, drei Punkte im Sack!
Anschließend war die Stimmung in der Kabine groß und der Durst riesig.

Quelle: http://www.corso99.de/herren/1alt-liga/index.html