Wolfi Zippy
Björn Klemens Husky
Rainer

Souveräne 1.Hälfte beschert eine Vorentscheidung

Von Anfang an  sehr engagiert und entschlossen  begann der THC die Gäste aus Zehlendorf, die erst nach 10 Minuten eine Elf waren, mit Zweikampf-stärke und Kombinationssicherheit in arge Schwierigkeiten zu bringen. Das gute Pressing, welches durch eine kompakte Zuordnung ermöglicht wurde, paralysierte Hertha 03, und es war nur eine Frage der Zeit bis der THC in Führung gehen sollte. Diese gelang dann Klemens, nach Freistoss von James, mit einem Kopfball an die Unterlatte. Kurze Zeit später stand es gar 2:0! Nach Protesten der 03er befragte der Schiri Graupe, ob die ‘Hand Gottes’ im Spiel war. Dieser verneinte erst, aber nach erneuter Befragung durch einen Mitspieler ging Graupe schnurstracks zum Spielleiter und erklärte, den Ball in Maradona-Manier (WM ’86 gegen England)  gespielt zu haben. Die zwar späte Einsicht (Aber, Hut ab! Sie kam immerhin!) wurde milde mit einer gelben Karte bestraft.  Solche Tore brauchen wir nicht und senden Grüsse an Thierre Henry. Keine 5 Minuten später sollte Graupe wieder im Fokus stehen und servierte butterweich eine Flanke in den Strafraum, die Marc aus vollem Lauf volley mit dem Schädel ins lange Eck zum 2:0 beförderte. Kurz vor der Halbzeit war dann mal wieder Klemens zur Stelle, der in unnachahmlicher Art ein 20 Metergeschoss aus halbrechter Position flach ins lange Eck hämmerte, wobei der bewegungslose Torhüter von Hertha wohl erst den Einschlag des Kometen zu registrieren vermochte. Mit dieser ungewohnten satten Führung ging es zum Halbzeittee (gab es wirklich).

Die zweite Hälfte dieser Partie lässt sich leicht beschreiben: Die Zehlendorfer gaben sich nun viel mehr Mühe das Ergebnis zu verbessern bzw. zu halten, ohne uns richtig in die Bredouille zu bringen. Der THC schien in der ersten Hälfte viel Kraft gelassen zu haben und so verpufften die einen oder anderen guten Angriffe durch nachlassender Konzentration im Abschluss. Ein Highlight des Spiels ereignete sich in der 85.Minute: Für ‘Bomber’ Marc betrat the one and 0nly Weizen-Peter das Grün zum ersten Pflichtspieleinsatz für den THC!

Fazit: Beste Halbzeit dieser Saison!

Laufstarke und energische 45 Minuten und viele Torchancen (Zippy hätte mindestens 3 Dinger machen können- die alte Schlitzohrigkeit wird garantiert mit etwas mehr Praxis zurückkehren!). Kompakter, überraschend guter Spielfluss schnürte den Gegner ein. Die Zu-Nullführung wurde in der zweiten Hälfte trotz der drei Wechsel gehalten und so eine gesamte Teamleistung von allen 14 Spielern!  James