Wolfi
Ray Günter
Aram

Erster Sieg!

Im Gegensatz zum Spiel bei Köpenick (18-19 Leute) standen diesmal nur 10 Einsatzkräfte beim Anpfiff auf dem schönen Rasenplatz im Jungfernheide- Park zur Verfügung. Nach kurzer Zeit des Eingewöhnens auf ungewohntem Geläuf entwickelte sich ein kämpferisches Spiel, wobei bei beiden Parteien das Offensivspiel meist am Strafraum endete. Mit daraus resultierenden Ecken und Freistösse konnten wir leider kein Kapital schlagen. Nach einer beherzten Einzelaktion eines Westenders, der von 3 THClern nicht entschieden genug am Sololauf gestört werden konnte, stand es plötzlich 1:0 (ca. 20.Minute) für die Gastgeber. Keine Chance für Aram im Tor beim flachen Schuss in die lange Ecke. Klare Torchancen ergaben sich bis zur Pause nicht mehr, aber wir boten in Unterzahl ein recht gefälliges Spiel mit guten Ansätzen über die Aussenpositionen.

Mit Björn, der glücklicherweise zum Spielort nachreisten konnte, begann unser Spiel mit elf Leuten viel kompakter und zwingender zu werden. Die Westender schauten doch sehr verblüfft und regungslos, als kurz nach Wiederanpfiff der Ball bei ihnen im Netz zappelte. Nach Einwurf von Geburtstags-James in den Strafraum bediente Marc mit einer Reingabe aus der Drehung mustergültig den Schattenmann Wolfi, der seine Birne nur hinhalten musste und unhaltbar verwandelte. Übrigens kehrte Air-Wolfi nach vielen Jahren zum Ort zurück, wo seinerzeit ihm der Titel ‘Schatten’ von einem Mitspieler verliehen wurde. Ein Kreis scheint sich geschlossen zu haben. Dieser schnelle Ausgleich wirkte auf uns sehr ermutigend, die Offensivbemühungen weiter zu verstärken. Die Belohnung liess nicht lange auf sich warten, und Marc konnte, nach Ablage von Wolfi, den Ball schön über den Keeper ins Tor bugsieren. Der SC Westend war nun angestachelt und wollte den Ausgleich. Leider konnten wir unsere Konter in der Folgezeit nicht konsequent genug ausspielen, um eine Vorentscheidung zu erzwingen. In der letzten Viertelstunde gerieten wir dadurch zu sehr unter Druck. Aram bewahrte uns mit einer Glanzparade mit den Füssen vor dem Ausgleich. Kurz vor dem Ende verpasste Ray, nach Flanke von James, per Kopf an die Latte einen höheren Sieg.

Fazit:

Beherzte Mannschaftsleistung nach Rückstand in Hälfte eins. 2:0 in Hälfte zwei lässt Hoffnung erwecken, an die grünen Plätze wieder näher heranzurücken.                                                                                                          James