Kai Khaled
Ümit
Basti

Bittere Auswärtsniederlage!

Nach dem grandiosen 5:1 Heimsieg am letzten Wochenende, musste man heute auf dem ungeliebten Platz an den Borsigwerken antreten. Im  Spiel Platz 4. gegen 3. hieß es N.K Bugojno gegen  THC II. Bisher konnte die Zweite in Zwei Spielen gegen Bugojno keinen Punkt holen bei 1:8 Toren! Keine guten Vorzeichen .. als ob das nicht genug wäre, musste man mit Virus, Rabah, Niko-tin, Marc,  Onno, Dario, Deno, Jonas, Jan,  Moritz, Karim und dem gesperrten Volle 12 Ausfälle “kompensieren”! Mit Basti und Kai (Erste), Ümit (Ü32) und den jetzt auch offiziell für die Zweite gemeldeten Elle und Claas konnte man trotz der Ausfälle eine Schlagkräftige Elf auf den Rasen schicken!

Dank der unglaublichen Heimstärke und drei Siegen in Folge konnte man sogar mit einem Sieg die Tabellenspitze erklimmen!

Spielverlauf

Schon in den ersten Minute zeichnete sich ab, dass das heute kein Schaulaufen werden würde! Die körperlich starken Spieler von Bugojno setzten den THC unter Druck und zwangen ihn zu Fehlern im Aufbau. Befreiungsschläge und ungenaue Pässe waren die Folge. Erst langsam konnte man sich aus der Defensive befreien und einzelne schön vorgetragene Offensivaktionen zeigen.

In der 31. kommt es nach einem Angriff von Bugojno zum getümmel im 16er. Jay spitzelt den Ball zu Basti, der das Spielgerät völlig unverhofft aufnimmt. Der Schiri pfeifft! Indirekter Freistoss 2m vor dem eigenen Gehäuse. Mit Mann und Maus  verbarrikadierte man das Tor… der Schuss des stärksten Spielers (#11) schlägt jedoch unhaltbar unterhalb der Latte ein. 1:0 für Bugojno!

Mit Wut im Bauch versuchte der THC nun den Ausgleichstreffer zu erzielen und das Spiel an sich zu reißen. Doch Bugojno lässt den Ball, und damit auch den THC laufen! Bis zur Halbzeit gelingt es nicht Ordnung und Ruhe in das eigene Spiel zu bringen.

Enttäuscht über den unnötigen Rückstand geht es in die Kabine. Entschlossen, die Borsigwerke nicht mit leeren Händen zu verlassen, beginnt die 2.Hälfte!

In den ersten 15. der 2.Halbzeit ist das Spiel weiter ausgeglichenes und kampfbetont. Der THC kommt nun besser in die Zweikämpfe und hat in der 59. nach einem Foulspiel die Möglichkeit aus 20m auszugleichen. Kai und Ümit aka “Juninho” stehen bereit. Ötze schleicht sich in die Mauer.. Kai schießt.. zirkelt ihn um die Mauer..Torrrrrrrrrrrr!! Riesenjubel und Erleichterung beim THC!1:1 Ausgleich! Ein klasse Schuss von Kai, der jetzt in vier Spielen sechsmal getroffen hat!

Mit neu gewonnenem Selbstvertrauen wollte man jetzt noch mehr.. 3 Punkte und die Tabellenführung! Es folgte die beste Phase des THC !

Das Führungstor wollte nicht fallen und so war völlig offen wie die Partie enden würde. Dem fairen aber durchaus ruppigen Spiel musste Jay Tribut zollen und nach einem Pferdekuss den Platz verlassen. Für ihn feierte Claas endlich sein Debüt für den THC!

83. nach einem Angriff des THC gibt es Einwurf in der gegnerischen Hälfte. Ümit will Claas den Ball übergeben, wirft jedoch so unglücklich, dass aufälligste Mann auf dem Platz auf falschen Einwurf entscheidet. Bugojno schaltet schnell! Der flinke Libero überläuft die Abwehr und spielt auf den im Abseits stehenden 11er. Er lässt sich nicht bitten und schiebt locker ein. 2:1 Bugojno!

Ein letztes aufbäumen wurde mit zwei Kontern bestraft und so hieß es am Ende 4:1!

Fazit

Eine bittere und unnötige Niederlage! Nicht nur das man kurz vor Schluss einen schon sicher geglaubten Punkt abgibt, man ist auch wieder dem Schlaff-Syndrom verfallen! (3 Tore in den letzten 10.)   Ärgerlich ist ausserdem das Bugojno uns mit dem Sieg überholt!Es war eine kleine Lehrstunde und die zähen Bugojnos waren einfacher clever! Wir waren mit Sicherheit nicht schlechter, hätten jedoch den Ausgleich halten müssen!

Um nicht alles schwarz zu malen.. es wurde gekämpft und gerackert. Der Wille war zu spühren, es sollte jedoch nicht sein! Das man es wieder geschafft hat, mit einer erneut zusammen gewürfelten Truppe, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und nah am Punktgewinn war ist allemal ein Kompliment wert! Kopf hoch…

Nach dem Spiel ist vor der Serie

• Zum zweiten mal kassiert man 4 Gegentore in der Fremde (2,4 pro Spiel)
  • In jedem Auswärtsspiel erzielte man mindestens ein Tor (1,4 pro Spiel)
  • Die Auswärtsserie, muß nächste woche beginnen!

Nächsten Sonntag geht es im Nachbarschaftsduell gegen den Tabellenletzten Kiez 44!