Khaled Valderorno
Mateos Kevin Jay-Jay
Marc

Punktgewinn beim Spitzenreiter

Nachdem zuletzt etwas glücklichen aber verdienten Heimsieg gegen die Zweite von Knallrot Wilmersdorf musste der THC diesmal wieder auswärts ran. Dort erwartete sie kein geringerer als der Tabellenführer, die Britischen Löwen.

Dank der Maratonisten und der mittlerweile ungewohnt frühen Anstosszeit wurde es vor Spielbeginn wieder etwas hektisch.

Der THC wieder mit Personalproblemen, denn Deno, Nico-tin, Janek und Rabah fielen diesmal aus. Mateo und Onno wie gewohnt angeschlagen. Dafür waren Kevin und Jay-Jay wieder am Start und Micha und Philipp aus der Ersten zur Verstärkung mitgekommen.

Hochmotiviert, mit Respekt aber ohne Muffensausen ging die Franziskaner-Elf aufs Feld….

Spielverlauf

… und von Anfang an sah man eine Partie auf hohem Niveau. Beide Teams standen gut und schenkten sich nichts.

Doch schon nach wenigen Spielminuten hatte Jonas die Führung auf dem Fuß, als er nach langem Pass von links auf Tor zu läuft, doch die Chance kläglich vergibt.

Die Britischen Löwen hatten zwar mehr Ballbesitz, kamen aber kaum durch die gut organisierte Abwehr des THC. Der THC hingegen setzte auf schnelle Kombinationen nach vorne und sorgte für deutlich mehr Torgefahr als der Gastgeber.

Nach 25 Minuten sind es allerdings die Briten die in Führung gehen. Nach einer Ecke kann Virus den Ball nicht richtig klären, der Ball geht kerzengerade in die Höhe, der Brite springt am höchsten und köpft die Pille in Bogenlampe über Marc ins Netz. Ein Tor aus dem Nichts! 1:0!

Der THC war keineswegs geschockt und setzt nach dem Anstoß sofort zum Gegenstoß an. Die Folgenede Ecke bringt gleich Gefahr. Onno aus der Distanz, doch Keeper kann gerade noch parieren. Die anschließende Ecke bringt nochmal Gefahr, doch der Ball geht knapp vorbei.

Der THC machte jetzt mächtig Druck und ließ den Gegner kaum rauskommen…

Etwas später hat Jonas nochmal ne gute Kopfballchance nach Volle-Ecke und Kopfballverlängerung von Philipp, doch der Ball geht knapp übers Tor.

Kurz danach rauscht Onno, nach super Pass in den Strafraum, knapp am Ball vorbei. Das hätte der Ausgleich sein können.

So gings aber mit dem 0:1 Rückstand in die Pause. Micha kam für den verletzten Mateo.

Auch danach das selbe Bild. Die Britischen Löwen spielten gut aber ungefährlich, der THC spielte auch gut und sorgte auch ab und zu für Gefahr.

Die Kräfte schwanden, aber alle bissen auf die Zähne, außer Onno, der nicht mehr konnte. Für ihn kam Philipp in die Sturmspitze.

Eine Viertelstunde vorm Ende dann aber dies: Ötze spielt den Ball in die Mitte zu Volle, der ein zwei Schritte geht und dann aus ca. 30 Metern sein gefürchteten Wolfsschuss auspackt. Der Torwart ist noch mit den Fingerspitzen dran, doch der Ball fliegt unhaltbar in den Winkel! Traumtor! Riesen Freude beim THC!

Jetzt wollte man hier auch den Sieg einfahren und ackerte dafür bis zum Schlusspfiff. Doch es blieb beim 1:1 Unentschieden.

Fazit

Der THC zeigte eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Man stand gut organisiert und lies bis auf das Tor und ein zwei weitere Aktionen hinten nichts zu. Im Offensivspiel sah man wieder das gewohnt schöne Kurzpassspiel und gefährliche lange Bälle in die Spitze. Allein die Chancenverwertung könnte man kritisieren. Am Ende ist es aber ein gerechtes Unentschieden mit dem man leben kann. Ein Sieg wäre aber auch nicht unverdient gewesen.

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem freien Wochenende

• Erster Auswärtspunkt der Saison!

• Der THC schoss in jedem Spiel mindestens ein Tor (1,8 pro Spiel)
  • Der THC kassierte in den letzten 3 Spielen mindestens einen Treffer (1,6 pro Spiel)

Ein super Spiel gemacht. Und verdient nen Zähler mitgenommen. Das kann sich sehen lassen!

Als Meister brauchen wir uns ja auch nicht zu verstecken!

Nächstes Wochenende ist Spielfrei und damit auch Zeit sich ein wenig auszukurieren, damit alle wieder fit sind beim Auswärtsspiel gegen die Blue Chips in zwei Wochen!

Wenn ich den Name schon höre krieg ich Appetit auf 3 Punkte!

VIVA el THCII!

Virus