M to the O

• 1:1 Eintracht
  • 2:1 Eintracht
  • 2:2 Mo

Zum Saisonstart durfte die Zweite im el classico-Derby bei Eintracht Südring antreten…Christoph darf jetzt vorne ran. Karim stabilisierte dafür beim “Abschieds-abschiedsspiel” die Defensive. Paulo vertrat Dave im Tor. Ansonsten eigentlich alles wie gehabt. Kaum hatte die Saison begonnen, war der THC II schon in Führung. Nach einem Einwurf auf der linken Seite flankt Mo den Ball in Richtung Tor, die Pille tippt einmal auf und springt über den Torwart und landet in der 3Angel! Nach etwa 15 Minuten dann dies: Langer Ball des THC II, Christoph springt zum Kopfball hoch, kommt beschissen auf und reisst sich sämtliche Bänder! Totalausfall! Mind. 6 Wochen Pause!!! Gute Besserung Großer! Der angeschlagene Capitano Philipp kam für ihn in die Partie und übernahm die Sturmspitze, wo er zu zwei Großchancen kam! Doch nach etwa 25 Minuten konnte die Eintracht ausgleichen. Franziskaner zu weit aufgerückt, Eintracht machts schnell über wenige Stationen…Paulo kann den Ball noch an den Innenpfosten lenken, doch das Spielgerät springt von dort über die Linie! Mit dem 1:1 gings in die Pause.

Chris kam für Karim. Mateo für Rapha. Chris linkes Mittelfeld.Onno Sturm. Die Franziskaner Elf fand nach dem Seitenwechsel nicht richtig ins Spiel… Die Chancen (auch hochkarätige) die man sich herausspielte blieben ungenutzt… In der 75. Minute kam es dann zu einem Handspiel von Max im eigenen 16er! Elfmeter!Gelbe Karte!!! Paulo machtlos! 2:1 für die Eintracht! Der THC II gab nochmal alles um hier doch noch was mitzunehmen…. Vorallem MO, der den Ball aus 20 Metern unter die Latte drosch!!! 2:2! Ganz Wichtig! Kurz vor Schluss dann noch ein Aufreger: Philipp zieht aus der Distanz ab… Dem Torwart rutscht der Ball durch die Finger und kann ihn dann noch festhalten. Doch auf oder hinter der Torlinie! Schiri sagt kein Tor!!! Es blieb in einem sehr fairen Spiel bei einem “versöhnlichen” 2:2 Unentschieden. Es wäre auf jeden Fall mehr als ein Punkt für den THC II drin gewesen! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel Chancenverwertung und Spielfluss sind ausbaufähig aber das Fair Play Ziel wurde im ersten Spiel hervorragend umgesetzt.

Weiter so…!!! VIVA el THC II