Les graaaaaandes équipes. The champ-ioooooooooooons.

6. October, 2022

Rapid Rummelsburg - THC II Saison 22/23

Kai

Sander

Karl

Jan D

Leo

Felix

Leo

Paulo

Conor

Endstand: 2:3 (0:2)

• 0:1 Chris (8. Min, Vorlage Kai, Einwurf)
  • 0:2 Jan D (43. Min, Vorlage Jan G)
  • 1:2 (47. Min)
  • 2:2 (59. Min)
  • 2:3 Leo (62. Min, Vorlage Karl, Ecke)

Paulo

• Niko
  • Chris
  • Jan G
  • Sascha

• 8. Minute Chris für Karl
  • 20. Minute Sascha für Sander
  • 20. Minute Niko für Felix
  • 25. Minute Jan G für Leo

• Fischerstr 15

Het is 19 september, de kunstlichten staan aan en het tijd voor de eerste avondwedstrijd van het seizoen, uit tegen Rapid Rummelsburg. Het duurde niet lang, of de bal lag al in het netje. Een verre ingooi van Kai kwam bij de tweede paal uit bij Chris, die binnen kon tikken. THC had de wedstrijd onder controle, maar kon niet voorkomen dat de spits van Rummelsburg na een tikkie breed eenvoudig kon binnentikken voor de gelijkmaker. EN DAAR WAS DAVID, met een fabelachtige redding, met woorden amper te beschrijven. Vlak voor rust werd het nog mooier, toen Jan G teruglegde op Jan D –> 0-2. Het zou wel eens een mooie tweede helft kunnen worden.

Helaas is niets minder waar. Direct na rust scoort Rummelsburg al, met een voorzet/schot die met enig geluk in het doel belandt.1-2.Een paar minuten later een penalty, na ongelukkig hands van Max.Maar WEER is daar David, die de bal op wederom prachtige wijze uit het doel duikt. Het slechte nieuws blijft echter komen: Paulo moet vrij snel het veld uit, met geel/rood. En weer een paar minuten later staat het wel gelijk, 2-2. Wat een mooie tweede helft moest worden, loopt uit op een drama.

MAAR!! Kahl met een corner en Leo weet de bal als een magneet naar zich toe te trekken: 2-3. THC staat weer voor. De rest van de wedstrijd was strijden en tegenhouden (en  een klein beetje tijd rekken). Met bloed, zweet en tranen werd er gevochten voor iedere bal, alle 10 spelers incluis. En met succes. De eerste 3 punten zijn binnen. Met dank aan David!

/////////////

Es ist der 19. September, das Kunstlicht brennt und es steht das erste Abendspiel der Saison auswärts bei Rapid Rummelsburg an. Es dauerte nicht lange, bis der Ball auch schon im Netz war. Ein langer Wurf von Kai traf den langen Pfosten für Chris, der eintippen konnte. Der THC hatte die Partie im Griff, konnte den Rummelsburger Stürmer aber nicht daran hindern, nach einem kleinen Fehlschuss einfach zum Ausgleich einzutipp…UND DA WAR DAVID, mit einer fabelhaften Rettung, die Worte kaum beschreiben können. Kurz vor der Halbzeit wurde es noch besser, als Jan G auf Jan D zurücklegte –> 0-2. Es könnte eine tolle zweite Halbzeit werden.
Leider könnte nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein. Direkt nach der Pause trifft Rummelsburg mit einer Flanke/Schuss, der mit etwas Glück im Tor landet. 1-2. Wenige Minuten später ein Elfmeter, nach einer unglücklichen Hand von Max. Aber WIEDER ist da David, der den Ball mal wieder auf schöne Weise aus dem Tor taucht. Doch die Hiobsbotschaft kommt immer wieder: Paulo muss ziemlich schnell mit Gelb/Rot vom Feld. Und wieder ein paar Minuten später steht es 2:2. Was eine großartige zweite Halbzeit hätte werden sollen, wurde zu einem Drama.
ABER!! Kahl mit einer Ecke und Leo zieht den Ball wie ein Magnet an: 2-3. THC hat wieder die Nase vorn. Der Rest des Spiels war Kämpfen und Zurückhalten (und ein wenig Zeitverschwenden). Mit Blut, Schweiß und Tränen wurde um jeden Ball gekämpft. Alle zehn. Und das mit Erfolg. Die ersten 3 Punkte sind drin. Danke an David!