Franzis-Corner

Mica

Edi

Endstand: 8-3 (3-1)

• 1-0 Ricardo (Ecke Jonas)
  • 2-1 Jascha
  • 3-1 Shahab (Ecke Jascha)
  • 4-2 Ricardo (Jascha)
  • 5-2 Tim Taler (Ecke Schmiddi)
  • 6-2 Koko (Ecke Schmiddi)
  • 7-2 Koko (Ecke Andi)
  • 8-2 Jascha (Jonas)

• Koko
  • Schmiddi
  • Johnny
  • Andi

• Lobeck

Datum: Freitag, 03.03.2023; 19:30 Uhr

Am Freitagabend trug es sich nun so zu, dass die Spandauer Betriebssportler der bajuwarischen Motorrad-Gäng sich nach Kreuzberg begaben, um ihre ins Stocken geratene Maschine im Rückspiel aus dem Morast der Bezirksligen-Grube zu befreien.Für den Kreuzberger Kultverein von der Lobeckstraße standen die Vorzeichen auf Revanche, nachdem das Hin- und Auswärtsspiel in einer hitzigen Partie nur Remis beendet werden konnte. Gleichzeitig ging es für die 2. Kleinfeld des THCs um den Anschluss an die Aufstiegsplätze, deren Erreichung zum Ziel der letzten Teamtagung ausgerufen war.

Viele erwarteten vor dem Anpfiff ein ähnliches umkämpftes Match, jedoch netzten die Orang-Utans in Person von Ricardo nach intensivem und erfolgreichem Anlaufverhalten bereits nach wenigen Minuten ins Netz der BMWler. Es roch nach einem fulminanten Start der Affenbande, jedoch wurde diese Hoffnung durch eine Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung und fehlende Abstimmung bereits nach wenigen Augenblicken mit einem Ausgleich erstickt. Dieser Ernüchterung jedoch erfolgte eine beispiellose Reihe von Angriffen des THCs, die in einem Führungstreffer von Jascha kulminierten. Die Chancenverwertung der Affenbande ließ jedoch zu wünschen übrig, sodass bis zur Halbzeit das Chancenplus nur unausgereift in Zählbares umgemünzt wurde. Shahab erhöhte zwar zum Pausenpfiff durch Vorarbeit von Jascha noch sehenswert auf den 3:1 Halbzeitstand, jedoch hätte dieser auch wesentlich höher ausfallen können. Vom Hinspielgesicht der BMWler war bis dahin noch wenig zu sehen, was sicherlich auch durch eine andere Personalkonstellation der Spandauer Mannschaft zustande kam. Gleichzeitig verteidigte der THC jedoch auch geschickt die Räume und verlagerte das Spiel größtenteils in die Hälfte der Gäste.

Durch eine taktische Umstellung der Gegner in Hälfte zwei konnten die Nordberliner zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 3:2 verkürzen Vor allem das Gegenpressing der Gegner war nun intensiver und Freiräume für den THC wurden gefühlt enger gestrickt. Fast schien es so, als ob BMW ihren Fußball-Motorradtank mit neuem Treibstoff befüllt und endlich die Gangschaltung gefunden hatte. Was dann jedoch folgte, wird mit Sicherheit als „Franzis-Corner“ Jahrhundert-Spiel in die Annalen der 2. KF Vereinsgeschichte eingehen. Durch einen noch nie da gewesesen Eckstoß-Torreigen des THCs, der den Haselhorster Kickern endgültig die Fahrerlaubnis entzog, konnten die Affen durch einerseits elegant getretene Eckbälle (gleich 2 von Schmiddi), anderersteits durch überragendes Kopfballspiel (Taler/Koko) insgesamt 5 Tore via ruhendem / fliegenden Ball einnetzen. Durch den wie immer überragenden Support der Zaungäste feierte die Heimmannschaft durch den finalen Treffer von Jascha den 8:2 Endstand (Korrektur der Redaktion: der Endstand war 8:3 dank eines schönen Eigentores unseres schwedischen Abwehrriesen). Durch die Niederlage rutschen die Jungs von den Borsigwerken auf einen Abstiegsplatz, der THC darf sich durch den Ausbau der der Serie ohne Niederlage (letzte Niederlage im Oktober 2022) weiter von Höherem träumen. Der kommende, punktgleiche Gegner Domovina / Croatia am kommenden Montag wird ein richtungsweisendes Spiel um den möglichen Aufstiegskampf werden. Das Hinspiel entschied der THC im September mit 6:3.

Bohne