Ein rundum gelungene Veranstaltung!

24. March, 2016
spielberichte

THC Allstars vs. St. Gabriel's FC

Alex (Erste)

Marc (Zweite)

Fabio (Zweite)

Felix (2.KF)

Edi (2.KF)

Sebo (ü32)

Nico (Zweite)

Refugee

Jonas (ü32)

Dombo (Erste)

Basti

Endstand: 3:2 (0:1)

Tore

  • 0:1 St. Gabriel's FC
  • 0:2 St. Gabriel's FC
  • 1:2 Koiba
  • 2:2 Eddy
  • 3:2 Sebo

Karten

Bank

  • Rapha (Zweite)
  • Chris (Erste)
  • Andi (2.KF)
  • Chohiba
  • Resa
  • mehrere Refugees

Auswechslungen

Zuschauer

  • Unglaublich viele Anhänger von beiden Vereinen. Rekordkulisse. 150 - 200 Leute

Spielort

  • Lobeck

Spielbericht:

Bilder vom Bloody Hell Magazine

Bericht vom Bloody Hell Magazine

Nachdem in den letzten Monaten kräftig die Werbetrommel gerührt wurde, war es am Samstag dann endlich so weit. Der THC konnte die neuen Freunde vom St. Gabriel’s FC aus Irland zum internationalen Freundschaftsspiel auf dem Lobeck begrüßen. Viele fleißige Helfer (tausend Dank!!!) hatten für einen entsprechenden Rahmen gesorgt und ein großer Andrang von Fans aus beiden Lagern stellte das Geschehen auf dem Platz tlw. in den Schatten.

Mit leichter Verspätung und bei bestem Fussballwetter konnte die Partie/Party, geleitet vom Präsidenten, losgehen.
Beide Mannschaften brauchten etwas Zeit um ins Spiel zu finden und so blieben Chancen zu Beginn Mangelware. Nach gut 25 Minuten bot sich dann der erste Hochkaräter für den THC. Bastis entschied sich allerdings dafür den Foulelfmeter Richtung Moritzplatz zu jagen (O-Ton: “Ich wollte Zeit von der Uhr nehmen.”). Für die Boys in Green war es der wake-up-call und sie fanden danach besser ins Spiel und konnten kurz vor der Pause zur 1:0 Führung einschieben.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigte sich dann das gleiche Bild. Die Kämpfer von der Insel hatten mehr vom Spiel und konnten die Führung auf 2:0 ausbauen. Die Allstars vom THC wollten das allerdings nicht auf sich sitzen lassen. Gespickt mit den besten Spielern aller Mannschaften und unseren Freunden der Flüchtlingsgruppe schaltete die Trupe nun ein paar Gänge hoch und konnte umgehend den Anschluss herstellen und kurz danach sogar ausgleichen. Die Jungs vom St. Gabriel’s FC hatten in den Tagen zuvor viel Kraft in den Clubs und Kneipen der Hauptstadt gelassen und so konnte der THC seine konditionellen Vorteile nutzen und kurz vor dem Abpfiff sogar noch den Siegtreffer erziehlen.
Das Endergebnis war dann aber nicht mehr als eine Randnotiz. Bier und Cider floss in Strömen und Peter sorgte dafür, dass es keine hungrigen Mäuler gab.

Abschließend lässt sich festhalten, dass es eine dieser Veranstaltungen war, die allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird und die diesen Verein so einzigartig machen. Wir freuen uns heute schon auf das Rückspiel in Irland!

Markus

4 Comments
Bohne

Add comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center