Ausrutscher im Pokal

Spielort

• Lobeck

Spielbericht:

Nach einem Freilos und Weiterkommen durch die Absage des Gegner stand am Samstag um 12 Uhr das erste Pokalspiel im Tornado Sports Cup an.

Und das unter grenzwertigen Bedingungen. Schnee und Eis bedeckten den Lobeck.

Das sagt leider schon alles aus was man über das Spiel wissen muss. Pässe gestalteten sich genau so schwierig wie Dribblings oder lange Bälle. Ständig versprang der Ball, blieb im Schnee stecken oder beschleunigte sich, wenn er über eine Eisfläche rutschte. Gleiches galt auch für die Spieler. Jegliche Sprints verwandelten sich in eine Rutschpartie und Ecken und Abstöße waren fast unmöglich zu treten, ohne das Gleichgewicht zu verlieren.

Trotzdem war der THC bemüht: Hinten wurde jeder Ball konsequent geklärt, so dass der Gegner nur zu einem Schuss aufs Tor kam. Den fischte Paulo wirklich sehenswert aus der Ecke. Auch vorne warf man sich in jeden Zweikampf, grätschte (was natürlich super ging bei dem Eis) und versuchte alles, um irgendwie den einen Treffer zu erzielen. Es sollte leider nicht gelingen.

Und so stand es nach 90min 0:0. Das Elfmeterschießen musste entscheiden. Unter diesen Bedingungen noch mehr Lotterie als ohnehin schon.
Max trat als erster an und verwandelte sicher. Und auch Paulo konnte den ersten Elfmeter halten.
Danach ging leider nicht mehr viel. Conors Schuss konnte der gegnerische Keeper abwehren. Und Sander und Benny verloren beide das Gleichgewicht und ihre Schüsse verfehlten das Tor.

Nächste Woche steht dann wieder Liga an und das mit einem Doppelspieltag. Und dann hoffentlich auch wieder auf Kunstrasen und mit Franziskaner TV 2.0!

Add comment