Amore lasciami fare!!!

• 1-0 Jonas
  • 2-0 Taler
  • 3-0 Shahab (Claudio)
  • 4-3 Jakob (94. Min, Jascha)

Claudio

• Vita
  • Alex
  • Koko
  • Taler
  • Shahab

• Linda
  • Jana
  • Matze
  • Astrid

• Lobeck

Freitag Abend. Flutlichter erhellen den Nachthimmel über dem Lobeck und Utans und ihr Anhang trudeln langsam ein. Doch der Ticker ist heute nicht am Start, sondern genießt zu diesem Zeitpunkt gerade den besten Schweinebraten, den er jemals gegessen hat.

Ein kurzer, verschmitzter Blick aufs Handy und noch ein schnelles „Ich drück dich die Däume“-Video gepostet und schon lässt man es sich wieder schmecken.

Der Kellner fragt uns, ob wir auch zum Wanda Konzert gehen und wir bejaen dies und bekommen die Info, dass fast alle Gäste im Restaurant das selbe Ziel haben. Also schnell noch nen Schnäpperken aufs Haus, sehr nett das Oderquell am Mauerpark und ab geht’s zur Max Schmeling Halle. Die Vorband interessiert uns nicht wirklich, also erstmal noch ein Bierchen holen und dann ab in den Innenraum! Nach dem ersten Bier geht’s los und Wanda rockt die Bühne! Wie erwartet! Neue Songs! Alte Songs! Mitsingsongs! Sogar eine La-Ola-Welle gibt es und wir brüllen uns die Seele aus dem Leib. Kaum Zeit mal aufs Handy zu gucken, aber was seh ich da? Sprachnachrichten!!! Schade, aber die höre ich mir dann wohl später an. Zum Glück wird der Spielstand auch in Textform mitgeteilt und der sieht sehr gut aus. Also ohne Bedenken weiterfeiern, abrocken und noch ein, zwei Bierchen reinstellen.

Um kurz vor Elf dann die letzten Songs, kurze Textnachricht an die Jungs, wir machen uns danach direkt auf den Weg ins Prinzeneck, aber vorher noch finales Abfeiern und Mitsingen.

Völlig glücklich und zufrieden kommen wir aus der Halle und erst da wird mir wirklich klar, nach einem erneuten Blick aufs Handy, dass ich da anscheinend ein unglaubliches Spiel verpasst habe.

2:0 für den THC zur Pause, ein Gegner, der auf 15 Minuten Halbzeit besteht, aber anscheinend vom Schiri nicht mal 10 Minuten bekommt. Nach Anpfiff schön noch das 3:0 gemacht, anschließend eine unglaubliche Aufholjagd des Gegners, der dass 3:3 macht aber am Ende werden die letzten 5 Minuten nochmal richtig hart gepresst, wie ein völlig aus der Puste geratener Pepper berichtet und was mit einem grandiosen 4:3 belohnt wird und am Ende ist es AUS! AUS! AUS! Und natürlich kann solch ein fulminantes Tor nur einer machen und das ist unser grandioser Coach Jakob! Wahrscheinlich mal wieder der beste Mann auf und neben dem Spielfeld, auch wenn er das wieder mit einem „Alle waren super und Fußball ist ein Mannschaftssport“-Gedöns abtun wird.

Am Ende dann noch eine lecker Bierdusche, die es bei den Affen viel zu selten gibt, aber wenn dann richtig!

Zur Krönung dieses tollen Abends wird dann noch im Prinzeneck gesoffen bis alle Geldbörsen leer sind und auch auf der Rechnung dürfen mal wieder die Letzten sitzen bleiben, aber dank eines überragenden Capos am Geldautomaten bekommt Grazia ihre Kohle, wer will noch nen Pfiff und alle gehen glücklich und betrunken nach Hause!

Und auch wenn ich mir den Ticker nicht im Nachgang angehört habe, habe ich mir sagen lassen, dass der Pepper eine gute Ticker-Vertretung war. Der Weg in die nächste Spielklasse bleibt uns weiter offen und die Affen vom Lobeck bleiben weiterhin motiviert, alles zu geben um Steves größten Traum, seit der Bekanntgabe der eventuellen Legalisierung, zu verwirklichen und endlich mal wieder eine Aufstiegsfeier mit Grüner Wiese in 1,5 Liter Flaschen zu feiern.

Coco Wontorra