Franzis-Spendenaktion

Hallo Leute,

viele haben es ja bereits mitbekommen, dass ich jetzt Geschäftsführerin von der Fußballkneipe „Zum Franziskaner“ bin und diese schnellstmöglich wieder eröffnen möchte. Aktuell ist dies zum 09.04.16 geplant. Bis dahin ist allerdings noch viel zu tun.

Ich möchte die Kneipe in der altbewährten Gemütlichkeit erhalten und im Hintergrund neue Technik einbauen lassen, um euch, dem Serviceteam und mir eine nachhaltige geile Atmosphäre bieten zu können. Da ich aktuell nicht so rasch über die notwendigen finanziellen Mittel verfüge und nicht in 2 Jahren die nächste Sanierung veranlassen möchte, ersuche ich euch um Hilfe in Form dieser Spendenaktion, um die Kneipe so schnell wie möglich wieder zu eröffnen!

Warum also hier spenden und mich, das Franzis und den THC unterstützen?

Mit dem Franzis möchte ich eine Kreuzberger Kiezinstitution weiterführen und ein Zeichen setzen für die Verbindung von alteingesessener Bevölkerung, jungem Nachwuchs, dem THC und gegen Verdrängung im Kiez.

Außerdem soll der Laden wieder ein Treffpunkt mit kulturellen und verbindenden Veranstaltungen jeder Art werden –  gerade für die Menschen in SO36 und insbesondere für den THC und seinem Umfeld. Live – Musik, Kneipenquiz, Themenpartys, Meisterfeiern und vieles mehr sind ebenfalls geplant.

Was passiert mit dem gespendeten Geld?

Mit deinem gespendeten Geld möchte ich langfristig and nachhaltig in den Laden investieren. Hier geht es um Anschaffungen und Investitionen wie die Erneuerung der Toiletten, Aufarbeitung des Tresens, eine neue Kühlung im Keller, Neusinstalltion eines Abluftsystems, eine schöne Markise für draußen, uvm…

Mit den Investitionen soll die Kneipe für ihre Gäste, die Mitarbeiter, den Verein und für mich bestmöglich aufgestellt sein.

Franzis und der THC

Das Franzis ist seit Anbeginn die Vereinskneipe des THC’s mitten im Herzen Kreuzbergs. Der Verein wurde hier geboren, ist hier zu Hause, hat hier viele Siege gefeiert, aber auch Niederlagen “verarbeitet“.

Das „Zum Franziskaner“ verbindet den Verein und seine Mitglieder über Generationen und Teams hinweg. Diese Kneipe ist der Unterschied zwischen einem normalen Verein und dem THC, denn beim THC ist es nicht nur auf dem Platz wichtig, sondern auch am Tresen.  Hier können die Mitglieder ihre sozialen Kontakte pflegen und jedes Mitglied findet im Franzis eine neue Heimat. Durch diesen Ort hält der Verein seine Verbindung zu Kreuzberg und den Puls der Stadt.

Daher kommt eine Unterstützung an mich bzw. die Kneipe auch einer Unterstützung des Vereins gleich.

Ohne das Franzis würde es den Verein in dieser Form nicht geben und ohne den Verein wäre die Stimmung in dieser Kneipe nicht so familiär und liberal. Und deshalb soll das Franzis wieder genauso aufblühen, wie der Verein.

Ich/ wir würden uns freuen, wenn hier auf diesem Weg eine große Unterstützung für den Laden zusammenkommen würde. Dabei hilft jeder, auch noch so kleine Betrag.

Wir werden dich hier auf dem laufenden halten, wie es mit den Umbauarbeiten im Franzis weitergeht und wann die Wiedereröffnung ist. Für die Unterstützer und Spender werde ich mir was cooles ausdenken um mich bei euch zu bedanken.

Gib, soviel du möchtest. Alle Bezahlungen sind sicher.

Hier kannst du mitmachen (drauf klicken)

Herzlichen Dank!

Lisa in Zusammenarbeit mit dem Vorstand des THC Franziskaner FC