Aufstellung:

Karim
Volle
Ötze
Mateo Philipp (C) Virus
Kevin
Janek Rabah Jay-Jay
Marc

[cft code=1 format=0]

THC mit dem „Glück des Tüchtigen“

Nach der drecks Nullnummer bei den Rudower Kickers, wollte der THC unbedingt zeigen, das sie das Tore schießen in der Winterpause nicht verlernt hatten.

Nach über drei Monaten konnte die Mannschaft wieder im geliebten Lobeckstadion auflaufen. (Angesichts des Wetters waren die Ränge auch ziemlich gut besucht).

Diesmal versuchte Real Reinickendorf in der Orangenen Festung zu bestehen. Im Hinspiel gewannen man in Unterzahl mit 4:2.

Außer Moritz, Christoph und Onno waren alle THC-ler einsatzfähig! Zur Aufstellung im letzten Spiel gab es zwei Veränderungen. Kevin spielte wieder vor Rabah in der Abwehr und Volle durfte nach Sperre wieder im offensiven Mittelfeld ran. Nico-tin, Denno und Dario mussten dafür erstmal auf der Bank platz nehmen.

Gewillt wieder einen Stiefel zu trinken betraten sie das heimische Grün…

Spielverlauf:

… und der THC legte auch gleich so richtig los:

2 Min.: Philipp ergattert sich den Ball in vorm gegnerischen 16er , läuft aufs Tor zu schießt aber kläglich links vorbei.

Noch viele Abstimmungsfehler beherrschten das Geschehen, doch man versuchte wenigstens zu kombinieren. Es ergaben sich zwar keine zwingenden, aber doch gute Tormöglichkeiten. Der letzte Pass war aber oft zu ungenau.

Hinten brannte absolut überhaupt Nichts an. Der THC war aber trotz Überlegenheit nicht so wirklich im Spiel. Ein sehr zerfahrenes Spiel. Gefühlt war der Ball länger im Aus als auf dem Platz.

In Minute 29 eine Szene mit Folgen: Volle wird im Zweikampf getroffen und rutscht weg, so das er sich ein folgenschwere Verletzung am Fuß zuzog. Er biss aber auf die Zähne und spielte durch. Dazu später mehr…

Der auf diese Szene folgende Freistoß brachte gleich mal Gefahr: Karim kommt nach Virus-Freistoß am 5er frei zum Schuss, doch der Volleyschuss fliegt übers Gehäuse!

Der THC entwickelte zum Ende der 1.Halbzeit wieder mehr Druck und Torgefahr…

Rabah mit einem gefährlichen Volleyschuss, nach abgefälschter Ecke, doch das Leder saust übern Kasten.

Zwei Minuten später probierts Volle aus 16 Metern mit nem Wolfsschuss, doch der Keeper kann mit einer Flugeinlage noch parieren.

In der 44. Minute dann sogar nochmal ne Doppelchance. Erst trifft Volle, nach Querpass von Karim, allein vorm Tor den Ball nicht richtig, dann kann der Keeper den Nachschuss von Karim problemlos parieren.

Halbzeit: Der THC ist überlegen, aber nicht zwingend genug! Das sollte im 2.Durchgang besser werden!

Doch wie schon in den letzten beiden Spielen, fand der THC nicht so richtig ins Spiel zurück.

Das Kombinationsspiel lahmte und Bewegung fehlte, so das die Orangenen sich gezwungen fühlten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen.

Wenn der THC mal in Strafraumnähe kam, spielten sie die Angriffe nicht clever genug zu ende. Wie schon in Halbzeit 1, lassen eigene kleine Fehler und Ungenauigkeiten, den THC verzweifeln.

Nach 11 Minuten im zweiten Spielabschnitt hat Rabah, nach Ecke, freistehend mit einem Kopfball übers Tor, die vorerst besten Chance zur Führung.

Danach passierte lange Zeit nichts!

Frische Kräfte mussten her. In der 68. dann der Doppelwechsel beim THC: Es kamen Denno für Mateo und Lasse für Janek.

Ab der 73. Minute spielte Real nur noch in Unterzahl. Der Grund: Lasse! Der seinen Gegenspieler nach beinharter, aber scheinbar fairer Grätsche versehentlich so trifft, das dieser nicht mehr weitermachen kann.

In den letzten Minuten machte der THC nochmal Dampf und versuchte den Sieg zu erzwingen:

Ötze mit einem Distanzschuss aus aussichtsreicher Position, doch der Ball fliegt weit übers Tor! Kurz darauf dann noch Philipp mit einem Schuss aus 16 Metern durchs Strafraumgetümmel, doch der Ball rutscht Zentimeter am Tor vorbei.

Der THC warf nun alles nach Vorne:

Der aufgerückte Rabah kommt von der linken Seite, flankt den Ball hart rein, doch ein Gegenspieler klärt den Ball noch mit dem Schienbein…

Glücklicherweise kam der Ball wieder zu Rabah zurück, der ihn nochmal scharf in die Mitte brachte, wo Philipp dann goldrichtig stand und die Pille per Kopf hinter die Linie wuchtet. Endlich die verdiente Führung!

Überschwängliche Freude und Erleichterung auf dem Rasen und auf den Rängen!

Kurz danach war dann auch Schluss und der Sieg unter Dach und Fach!

Fazit:

Die Zweite hatte diesmal das „Glück des Tüchtigen“! Nach einer relativ guten ersten Halbzeit und einer überwiegend schwachen 2.Halbzeit gewinnt der THC das Spiel aber verdient.

Hinten ließ man wiedermal Nichts anbrennen, doch das Offensivspiel hatte noch gehörig Sand im Getriebe und war über weite Strecken zu harmlos und planlos.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

  • Die Zweite bleibt Tabellenführer!!!
  • Zum ersten Mal in der Historie der Zweiten ist man seit 11 Spielen ungeschlagen!
  • Der THC stellt mit 46 Toren die 3. beste Offensive der Liga!( 3,8 pro Spiel)
  • Der THC kassiert durchschnittlich 1,08 Gegentore pro Spiel und hat damit die beste Defensive der Liga!
  • Der THC spielte zum 6. Mal (zum 3.Mal in Folge)zu Null!!!
  • Marc ist seit ca. 375 Minuten ohne Gegentor!
  • Bilanz der Rückrunde: 3 Spiele, 7 Punkte, 2:0 Tore!
  • Festung Lobeckstadion: Der THC gewann alle 5 Heimspiele mit 28:4 Toren!

Das ist ja gerade nochmal gut gegangen! Ein bisschen Glück muss man halt auch mal haben…

Doch am nächsten Samstag muss es mehr sein als nur Glück. Denn das nächste Topspiel (1. gegen 3.) und Derby bei Eintracht Südring steht auf dem Programm! Es geht also um mehr als nur um die Wurst!

Leider wird uns Volle fehlen, denn die Verletzung aus der 1. Halbzeit zwingt ihn zu ca. 6 Wochen Pause! Gute Besserung!!!!!

„VIVA el THC!“ Virus

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center