Hallo THC,

der Senat hat auch Fußballspielen bis zum 19.04. untersagt. Vorläufig also kein Kicken für uns.

Für die JHV wird es sicherlich auch eng. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hier der Wortlaut:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Senat von Berlin hat beginnend mit dem heutigen Samstag, 14. März 2020, eine Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Berlin erlassen. Den genauen Wortlaut entnehmen Sie bitte folgendem Link

Das darin für uns Relevante ist:

Der Sport- und Trainingsbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimmbädern, Fitnessstudios u. ä. wird untersagt. Der Landessportbund Berlin unterstützt diese Maßnahme, denn der Sport kann einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus leisten.

Die Verordnung gilt ab sofort und bleibt bis einschließlich Sonntag, 19. April 2020 in Kraft. Wir bitten die Berliner Sportfamilie, die Vereine und Verbände und alle Sporttreibenden, diese Verordnung einzuhalten und umgehend umzusetzen.

Bei weiteren Veränderungen werden wir Sie zeitnah informieren.

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Alexander Fuchs 030/30002-113 (afuchs@lsb-berlin.de) und

Antje Mantau 030/30002-135 (amantau@lsb-berlin.de).

Thomas Härtel                                Friedhard Teuffel

Präsident                                         Direktor