Die Frauen stürmen am Wochenden den Lobeck, das Franzis verteilt wieder aus dem Zentrum gekonnt die Krüge, und der Frühling kommt langsam aber sicher aus der Defensive heraus. Was für prächtige Aussichten für ein erstklassiges Kreuzberger Superfußballwochenende. Eines sei schon vorweggenommen: haltet euch den Samstag frei: auf dem Lobeck gibt es geballte Frauenpower: der TeBe ist für einen guten Zweck zu Gast und hat einen Franzis Besuch für die dritte Halbzeit angekündigt – da ist der THC all in!!!

Fr, 01.03.19 | 19:30 – THC 2.KF : VfB Concordia Britz /​ FZ

Die Orange Utans eröffnen das Wochende an Ihrer Lieblingzeit an Ihrem Lieblingsort in Ihrem Lieblingsbezirk und gehen dannach in ihr Libelingslokal. Auf dem Lobeck geht es gegen Concordia Britz. Das Hinspiel konnte Auswärts im Schnee mit 3:0 gewonnen werden, nun müssen die Affen beweisen, dass sie auch im kreuzberger Großstadtdschungel gegen den starken Gegener gewinnen könnenn. Ergebnis hin oder her, die Tresenbeiteiligungsmeisterschaft wird sowieso danach weiter im Franzis ausgetragen. Flutlicht, Freitagabend, Lobeck, Orange Utans, Franzis – Fußballherz was willst du mehr? Alle kommen, anfeuern und ab ins Franzis, zur Belohnung dürft ihr auch auf das berühmte Tresenbeiteiligungsmeisterschaftsbeweisfoto mit drauf!

Dann aber Zähne putzen, pullern und ab ins Bett! Der Super Lobeck Samstag steht an! 5 Spiele,4 mal Lobeck, 3 mal THC einmal DFC und ganz viel Kreuzberger Fankultur!!!

Sa, 02.03.19 | 12:00 – THC Zweite : SV Real Reinickendorf

Die Zweite will ihre Siegesserie ausbauen und den zweiten Sieg in Folge einfahren. Tabellenplatz 8 gengen Platz 6, da ist was drin Jungs! Weizenpeter ist sicher mit von der Partie und würde sich sicher über Gesellschaft freuen. Also aufstehen, Zähne putzen, pullern und ab zum Lobeck!

14:00 THC Frauschaft : TUS Makkabi

Unsere positive Überraschungsfrauschaft dieser Saison will Ihre Serie weiter ausbauen. Aus den letzten 5 Spielen gab es 4 Siege und ein Unentschieden! Den Trend wollen unsere Damen bestätigen und haben mit dem TUS Makkabi eine scheinbar lösbare Aufgabe vor der Brust, aber vorsicht, die Tabelle kann trügen! Konzentration und volle Kraft voraus zum nächsten Sieg!!!

14:00 – THC Ü40 : BFC Meteor II

Wer noch nicht genug Gründe hat zum Lobeck zu kommen, bitte sehr. Parallel zu den Damen kickt unsere Ü40 und will den nächste Sieg einfahren. Wenn man – so wie ich – ein Fan von Booleschen Funktionen, Normalparabelen und arithmetischen Zahlenreihen ist, dann lassen die letzten Ergebnisse: Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg, Niederalge, nur ein einziges Resultat zu: SIEG!!! Also ab auf den Lobeck

15:20 – DFC Kreuzberg vs. SV Schmöckwitz-Eichwalde

Unsere Freunde – die Damen vom DFC Kreuzberg – dürfen heute in der Speilankündigung nicht fehlen. Es werden zahlreiche TeBe Fans erwartet die im Rahmen der Kampagne „We save TeBe“ auf den Lobeck kommen und die DFC Damen anfeuern. Die dritte Halbzeit wird im Franzis begossen und gefeiert. Hierzu laden wir auch alle THCler*innen ein um gemeinsam mit dem TeBe für die gute Sache zu feiern. Näheres und interssante Hintergrundinformationen siehe hier: https://www.facebook.com/events/998222757045168/

Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon tausende THC und TeBe Fans in orange, schwarz, blau, weißen Rauchschwaden eingehüllt, auf dem Lobeck jubeln und in meinem Ohr erklingt Weizenpeters engelsgleiche Stimme: Franziskaner ….Teeee Haaaa Ceeeee. Also Leute alle ab auf den Lobeck und danach ins Franzis!!!

15:00     THC Ü32 : FC NORDOST Berlin

Die Ü32 lässt sich von dem ganzen Lobeck Trubel nicht ablenken und geht voll konzentriert in die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn. Nach einer Niederlage zuletzt, heißt es auf der Metro wieder an die starken Leistungen anknüpfen und weiter Punkten. Mit den 3 Punkten im Gepäck dann eine schnelle Riffelpommes Stärkung und ab zur dritten Halbzeit ins Franzis, wo sich wieder alle in den Arm schließen können!

So, 03.03.19 | 11:00 – SV Traktor Boxhagen e.V.  : THC Erste

Nach den ganzen Heimspielen am Freitag und Samstag, sowie zwei Franzis Nächten in Folge darf der Hardcore THC Ultra die Erste am Nöldnerplatz anfeuern. Die Tabelle verspricht ein heißes Duell: 4er gegen 5er. Nur einen Punkt trennt unsere Erste von den Trekern aus Boxhagen. Na dann mal ordentlich Sand ins Getriebe den Boxhagenern einpusten und 3 Punkte einheimsen! Viel Glück Meister!!!

12:45 – Berlin Hilalspor 7er : THC Ü40 7er

Das jüngste Team des THC – zumindest vong Anmeldung her – beendet das Super Dupa THC Wochenende Auswärts aber dennoch zu Hause. Im Waldeckpark 359,62 Meter vom Lobeck entfernt geht es gegen den – wiedermal- direkten Tabelennachbarn um die Vorherrschaft im Kiez. Die jungen Kleinfeldhüpfer der Ü40, angführt von Mike der bärtigen Torwartkatze, wollen ihre zuletzt guten Leistungen bestätigen: nach einem Unentschieden und einem Sieg ist die Marschrichtung klar – Sieg!!! Viele Erfolg Jungs!!!

Also Leute bitte schüttelt die direkten Tabellennachbarn ab,  erscheint zahlreich auf dem Lobeck und beehrt das Wiedereröffnete Franzis mit eurer Anwesenheit!

THC für Alle